Fashion

Marc Jacobs sucht Gesicht für nächste Kampagne via Social Media

Von Anna am Mittwoch, 9. April 2014 um 17:20 Uhr

Marc Jacobs startet ein Online-Casting für die neue Marc by Marc Jacobs-Kampagne.

Marc Jacobs (51) steht schon lange für innovative und verrückte Ideen: Kürzlich eröffnete der Modedesigner einen "Offline Tweet Shop", in dem seine Kunden für Instagram Fotos und Tweets belohnt werden. Nun startet der 52-Jährige eine neue Social Media Aktion. Für die neue Marc by Marc Jacobs-Kampagne kann sich jeder auf den Marc Jacobs-Accounts bei Twitter, Instagram und Facebook als Model bewerben. Das einzige was man dafür tun muss, ist ein Foto von sich hochzuladen und es mit dem Hashtag #CastMeMarc zu versehen und mit etwas Glück ist man schon bald das neue Gesicht von Marc by Marc Jacobs – wow!  

Jeder kann mitmachen

Mittlerweile sind schon viele Bewerbungen eingegangen. Allein auf Instagram finden sich über 60.000 Fotos, darunter jede Menge Selfies, aber auch professionelle Modelfotos. Sogar Hunde und Babys haben sich beworben, denn der Modeschöpfer hat – vermutlich bewusst – darauf verzichtet, genaue Angaben zu geben. „Wir casten das neue Gesicht von Marc by Marc Jacobs via Social Media! Ihr glaubt, ihr habt das Zeug dazu? Zeigt uns euren besten Model-Look mit dem Tag #CastMeMarc und nehmt am Wettbewerb teil", lautet der offizielle Aufruf. Also worauf warten Sie noch?

 

Ein genaues Enddatum des Online-Castings ist übrigens noch nicht bekannt. Also schnell mitmachen - wir drücken die Daumen! 

Bild: Instagram/marcjobsintl