Fashion

Mark Zuckerbergs Frau Priscilla Chan trug zur Hochzeit 4700 Dollar-Kleid

Von GRAZIA am Dienstag, 22. Mai 2012 um 11:11 Uhr

Priscilla Chan heiratete Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in einem weißen Spitzenkleid der amerikanischen Brautmoden-Designerin Claire Pettibone. "Nur" 4.700 Dollar hat der “Sky Between the Branches”-Entwurf gekostet – für den mehrfachen Milliardär ein echtes Schnäppchen!

Von Luxus hält Mark Zuckerberg nicht viel. Für die Hochzeitsfeier mietete er nicht etwa ein Schloss, sondern lud Familie und Freunde ganz bodenständig in sein Haus nach Palo Alto ein. Angeblich, um auf den Harvard-Abschluss in Medizin seiner langjährigen Freundin Priscilla Chan zu feiern.

Doch als die College-Liebe des Facebook-Gründers plötzlich in einem bodenlangen weißen Kleid erschien, entpuppte sich die Uni Abschluss-Party zur Überraschung der Gäste als Hochzeitsfest.

Das seidene Kleid mit transparentem Spitzebesatz an Dekolleté und Rücken stammt aus dem Atelier der amerikanischen Brautmoden-Designerin Claire Pettibone. Für Zuckerbergs Milliarden-Vermögen war sogar es ein regelrechtes Schnäppchen: 4.700 Dollar (ca. 3.600 Euro) kostet der wunderschöne Entwurf mit dem Namen “Sky Between the Branches” (Himmel zwischen den Zweigen) laut "People".

Davon, dass die zukünftige Frau Zuckerberg eines ihrer Kleider tragen würde, hat selbst die Designerin nichts mitbekommen. Sie erfuhr es aus den Nachrichten. „Ich fand es genauso heraus wie alle anderen auch. Mein Mann las den Bericht über die Hochzeit, schaute sich den Artikel an und schrie aufgeregt: 'Schatz, das ist doch dein Kleid!'"

Seit Zuckerbergs Hochzeit hat sie 10 mal mehr Besucher auf ihre Website. Und auch auf ihrer Facebook-Seite hagelt es Glückwünsche.

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!