Mascara 2022: Die Wimperntusche unter 10 Euro werden wir nie wieder wechseln

Mascara 2022: Die Wimperntusche unter 10 Euro werden wir nie wieder wechseln

Wimperntusche kommt wirklich täglich zum Einsatz, weshalb sie in unserer morgendlichen Beauty-Routine eine große Rolle spielt. Da die Auswahl an Mascaras wirklich riesig ist, wollen wir euch jetzt unseren absoluten Favoriten vorstellen, den wir nie wieder ersetzen wollen.

© Imaxtree
Getuschte Wimpern verleihen unserem Gesicht mehr Ausdruck und lassen die Augen wacher erscheinen, weshalb Mascara zu unseren Beauty-Lieblingen zählt

Wenn wir nur noch ein Make-up-Produkt verwenden dürften, wäre es ganz klar Wimperntusche. Schließlich erhalten wir mit dunkleren Wimpern den größten Vorher-Nachher-Effekt und der Augenaufschlag wirkt prompt intensiver. So tuschen wir die feinen Härchen jeden Morgen sorgfältig und verpassen unserem Look ein Upgrade. Um das perfekte Produkt zu finden, haben wir bereits einige Mascaras getestet und die Ergebnisse waren mal mehr und mal weniger zufriedenstellend – oftmals hatten wir es mit verklumpten Wimpern zu tun, bei denen sich die Farbe im Laufe des Tages langsam aber sicher unter den Augen abgezeichnet hat, was wir natürlich dringend vermeiden wollen.

Das Testen hat sich allerdings durchaus gelohnt, denn wir haben vor einiger Zeit eine Wimperntusche ausgemacht, die wir nicht mehr missen wollen ...

Diese Mascara hat uns auf ganzer Linie überzeugen können

Unser absolutes Lieblingsprodukt aka die "Lash Sensational Sky High Mascara" von Maybelline New York wollen wir euch nun etwas genauer vorstellen: Mithilfe der Flex-Tower-Bürste wird ermöglicht, dass jedes noch so feine Härchen erwischt wird und sie vom Wimpernkranz bis in die Spitze gefärbt werden. Dabei wird den Wimpern sowohl mehr Länge als auch Volumen geschenkt – und das ganz ohne Fake Lashes. Während des Auftrages werden die Wimpern mit einem tiefen Schwarz überzogen und Verklumpen oder Bröckeln bleibt uns erspart.

Schon ab dem ersten Tuschen erscheinen die Wimpern sichtbar voller, doch das war noch längst nicht alles, denn die Faser-Formel, welche mit Bambus-Extrakt angereichert ist, bringt die Härchen nicht nur in Schwung, sie verpasst ihnen gleichzeitig eine ordentliche Ladung Pflege. Dadurch brechen die natürlichen Härchen übrigens nicht so schnell ab. Für uns steht fest, dass wir die Mascara nicht mehr wechseln wollen!

Passende Alternativen gibt es hier:

Lade weitere Inhalte ...