Maßgeschneidertes Model: James Franco für Gucci
Er ist Schauspieler Autor, Regisseur, Musiker und jetzt auch noch Gucci-Model: James Franco leiht der neuen Gucci-Kampagne für maßgeschneiderte Anzüge sein Gesicht und beim Betrachten der Fotos fragen wir uns: Was kann der eigentlich nicht ...

James Franco ist das Gesicht der neuen Gucci Made-to-Measure-Kollektion
„James hat die angeborene Fähigkeit, klassische Eleganz mit zeitgenössischem Stil zu verbinden und formelle Kleidung auf seine ganz persönliche Art und Weise zu interpretieren“, sagt Gucci-Chefdesignerin Frida Giannini. Damit ist es klar, warum ihre Wahl für die neue Kampagne ausgerechnet auf James Franco gefallen ist.
Signora Giannini hat James also ausgesucht, weil er – pardon – eine coole Sau ist. Und auch, weil James und das italienische Luxus-Label sich schon lange kennen: 1998 modelte James Franco für einen Duft des Hauses und bei seiner Moderation der Oscars 2011 trug er einen maßgeschneiderten Gucci-Anzug.
Und jetzt wirbt er für die maßgeschneiderten Anzüge des Labels: Dank des neuen Services kann der Kunde aus 178 möglichen Kombinationen von Farben und Stoffen wählen. Und, genau wie James Franco, haben auch die Anzüge das gewisse Etwas:
Sie können auch mit Satin-Innenfutter oder Diamant-Stickerei geliefert werden.
Und schon wieder brennt uns beim Anblick der Kampagnen-Bilder eine Frage unter den Nägeln: Wird unser Freund in so einem Anzug wie James Franco aussehen? Ein ganz kleines bisschen wenigstens?