Fashion

MBFWB-Backstage: 5 Facts zur Michalsky Stylenite

Von Susan am Freitag, 11. Juli 2014 um 19:08 Uhr
Gleich geht's los: die Michalsky Stylenite ist für uns auch der Abschluss der Berliner Modewoche. Wir haben schon jetzt 5 Facts zu Michael Michalskys Show!

Pssst... wir haben uns vor der Michalsky Stylenite heute Abend im Backstage-Bereich umgesehen und auch mit Michael Michalsky gequatscht. Hier sind unsere 5 Facts!

1. Aminata-Power

Michael Michalsky ist es immer sehr wichtig, dass seine Models Individualität" ausstrahlen - er legt sich nicht auf einen Typ fest. Im Casting hat dieses Mal auch eine GNTM-Kandidatin überzeugt. Aminata hat sich sogar extra für die Show ihre kurzen Haare wieder dunkel gefärbt.

2. Smokey Eyes

Das Make-Up von Santé setzt die Augen in Szene, auf die Lippen kommt nur Nude - „Ich wollte, dass die Augen richtig hervorstechen" verriet Michalsky selbst. Die Smokey Eyes wurden aber nicht in Schwarz geschminkt, sondern in Violett. Wichtig: unbedingt richtig gut bis unter die Augenbraue verblenden, damit es nicht aussieht wie ein Veilchen.

3. Rita!

Bei der Michalsky Stylenite treten immer große Musiker auf - für Michael Michalsky ist Musik auch eine seiner Hauptinspirationsquellen. Heute Abend singt Rita Ora - und wir freuen uns schon so! Warum Michalsky gerade sie angefragt hat? Rita Ora ist keine Kopie, sie ist eine Frau, die einfach sie selbst ist - das finde ich gut."

4. Detox

In Kooperation mit Detox Delight wird es bei der Michalsky Stylenite auch einen Detox-Cocktail geben. Der grüne Smoothie enthält allerdings einen Schuss Wodka - ob das so nach den Detox-Regeln ist?! Da wird wohl mal ein Auge zugedrückt...

5. Michalskys Secret

Inspiration hinter der Kollektion sind dieses Mal Geheimnisse nämlich "Important Secrets" - Michael Michalsky verriet Backstage: Ich möchte, dass wir kleine und größere Geheimnisse bewahren können." Damit spielt er darauf an, dass alle Menschen langsam transparent gemacht werden und man alles über jeden weiß. Trotzdem verteufelt der Designer aber nicht das Internet, sondern liebt es als schnelle Informationsquelle in der Mode. Wir auch!

Mehr zur Mercedes-Benz Fashion Week gibt es hier und den ganzen Beauty-Look der Stylenite sehen Sie bald im GRAZIA-Video!