Fashion

MBFWB: Eleganz bei Isabell de Hillerin

Von Susan am Freitag, 17. Januar 2014 um 09:56 Uhr

Designerin Isabell de Hillerin zeigte gestern ihre Kollektion "opaque" als Show und als Präsentation auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Warum für manche erst mal Warten angesagt war?

Im Fashion Week Zelt auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin war gestern vor dem Eingang der "Stage" (dort werden neben dem Runway ebenfalls Kollektionen präsentiert) ein riesiger Andrang. Einige Gäste, die zu Isabell de Hillerin wollten, mussten sich sogar nur mit der anschließenden Präsentation begnügen.

Isabell de Hillerin zeigte ihre Herbst/Winter 2014/2015-Kollektion nämlich zuerst als Show und dann noch als kurze Präsentation. Doppelt hält besser?

Ich hätte mir die elegante Kollektion allerdings auch zehn Mal ansehen wollen - wunderbare, strukturierte Schnittführung, eine tolle feminine Eleganz, die trotzdem sehr modern ist.

Spontan verliebt habe ich mich in den Mantel, den Sie auf dem Bild oben sehen, verhüllt die Figur, zeigt aber trotzdem: hier lohnt sich ein zweiter Blick. Isabell de Hillerin wollte mit ihrer Kollektion auch genau das erreichen: „den Fokus auf den Reiz des Unnahbaren und der isolierten Eleganz durch Verhüllung.“

Jetzt noch ein kleines Suchspiel: Finden Sie die Designerin im unteren Bild zwischen ihren Models? Isabell de Hillerin hätte locker selbst mitlaufen können.