Fashion

MBFWB: Guido Maria Kretschmer Herbst-/Winterkollektion 2014/15

Von Claudia am Donnerstag, 16. Januar 2014 um 22:57 Uhr
Diese Show wollten alle sehen. Heute Abend präsentierte Guido Maria Kretschmer seine Herbst-/Winterkollektion 2014/15 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Wenn Guido Maria Kretschmer seine neue Kollektion präsentiert, dann stehen die Promis Schlange. Am Fashion Week Zelt tummelte sich heute Abend alles was Rang und Namen hat. Neben Udo Walz und Nazan Eckes, wollten sich auch Martin Krug, Johanna Klum (die übrigens wundervoll aussah), Simone Thomalla und sogar Jenny Elvers-Elbertzhagen und Freund Steffen von der Beeck die Show nicht entgehen lassen.

Und die Anreise hatte sich definitiv gelohnt. Die Show mit dem Titel "Altai" zeigte tolle Abendroben, Kostüme und Blusen mit zarter Spitze und glänzenden Schmuckelementen verziert. Das sogenannte "Altai Muster" zog sich dabei durch fast alle Teile der Kollektion. Mäntel mit Karo-Muster und Jacken mit Fellkragen kamen ebenfalls nicht zu kurz.

Neben satten Beerentönen, setzte der Designer für die Herbst-/Winterkollektion auch auf dunklere und gedecktere Farben. Das Make-Up wurde unter der Leitung von Boris Entrup kreiert und setzte auf Natürlichkeit - die Lippen wurden passend zur Kollektion ebenfalls in einem Beerenton geschminkt. Auf dem Kopf trugen die Models alle eine schwarze Kurzhaar-Perrücke - das verleihte jedem Look noch einmal Stärke und Ausdruck. Die Stiefeletten und Pumps wurden von Guido Maria in Kooperation mit der Schuhmarke Högl designt und passten perfekt zu den Look. 

Wer übrigens auch in der erste Reihe saß war Guidos Mann Frank Mutters. Für ihn gab es am Ende der Show einen dicken Kuss. 

Themen