Fashion

MBFWB: Malaikaraiss Frühjahr-/Sommerkollektion 2014

Von GRAZIA am Mittwoch, 3. Juli 2013 um 15:20 Uhr

Malaikaraiss sieht ROSA für den Sommer 2014.

Gestern zeigte das Berliner Label Malaikaraiss seine Kollektion unter dem Titel "Gypset“ (Kunstwort aus Gypsy und Jet-Set) auf der Mercedes-Benz Fashion Week. Nachdem die Jungdesignerin in den letzten Saisons immer in einer Offsite Location (Villa Elisabeth in Mitte) präsentierte, war sie nun zum ersten Mal im Zelt dabei. In der Frontrow: Boris Becker und Lilly Becker, Jessica Joffe, Isolda Dychauk, Karoline Schuch und Mina Tander.

Die Frühjahr-/Sommerkollektion für 2014 ist ein Mädchentraum für erwachsene Frauen. Sie verbindet pure, klare Schnitte mit glänzendem Pink sowie zarten Rosatönen und setzt Akzente mit tiefem Nachtblau. Die Spannung liegt in der Materialkombination.

Crêpe de Chine und Dupion Seide wird mit Leder und lockerem Strick kombiniert. Details sind offene Kante, farbiges Futter und samtige Marabu-Federn. Inspiriert wurde die Berliner Designerin übrigens auf einer Reise in Marrakesch.

Man hat den Eindruck, dass die schüchterne Malaika ihren Stil gefunden hat. Der ist weiblich, schlicht und ein wenig sophisticated. Für den Glam-Touch sorgten große wunderschöne Klunker von Sabrina Dehoff.

Mit der Berliner Schmuckdesignerin kooperiert das Label schon seit einigen Saisons. Die gute Nachricht ist, dass auch die Ohrringe verkauft werden und nicht nur als Showpiece dienen – juhu, wir werden im kommenden Sommer mit schlichten Schnitten, Rosa und Hammer-Ohrringen durch die Straßen ziehen... Aufgepasst Jungs!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!

Themen