Fashion

Mercedes-Benz Fashion Week Inside: Blick ins Atelier & Moods von Vladimir Karaleev

Von Susan am Mittwoch, 9. Juli 2014 um 15:05 Uhr

Behind the Scenes! Morgen Abend zeigt Vladimir Karaleev die Spring Summer 2015 Kollektion seines gleichnamigen Berliner Labels im Kronprinzenpalais. Pssst... wir haben jetzt schon einen Blick auf die Mood-Bilder und Stoffe der Kollektion! Außerdem haben wir einen Blick ins Atelier des in Bulgarien geborenen Designers für Sie. Mit 19 Jahren kam Vladimir Karaleev übrigens nach Berlin, um Mode zu studieren und gründete dann 2006 sein eigenes Label - bekannt ist er für seine avantgardistischen Entwürfe. Die Inspiration für die Sommer-Kollektion 2015, die morgen präsentiert wird? „Der Formalismus zu Anfang des 20. Jahrhunderts - der Komposition aus Form, Fläche, Struktur und Linie. Geometrische Formen treffen auf organische Silhouetten und enthalten Elemente der perfomativen Sports- und Swimwear.“ Wir sind gespannt - hier gibt es die Preview!

Zur Übersicht