Fashion

Midikleider: Diese Modelle sind der perfekte Begleiter für den Herbst

Von Inga am Dienstag, 9. Oktober 2018 um 17:45 Uhr

Der goldene Herbst hat begonnen und versetzt uns in Shoppinglaune! Besonders Midikleider stehen in der neuen Saison hoch im Kurs, weshalb wir für euch die schönsten Modelle ausfindig gemacht haben… 

Mit dem Herbst stehen wir in einer komplizierten Liebe-Hass-Beziehung, denn obwohl wir die goldene Jahreszeit in ihrer schönsten Form lieben, bringt sie leider häufig auch ungemütliche und ziemlich triste Tage mit sich – also muss ein Kleidungsstück her, in dem wir für alle Wetterlagen gewappnet sind und trotzdem eine gute Figur machen! Wie gut, dass sich Kleider in Midilänge diesen Herbst von ihrer schönsten Seite zeigen und sich als die perfekten Allrounder entpuppen! Denn diese sehen nicht nur ultra-stylisch aus und setzen unsere Kurven perfekt in Szene, sondern halten uns zur Not auch kuschelig warm und lassen sich zu stilvoll zu unseren liebsten Fashion-Pieces kombinieren. Das Beste ist aber, dass wir unsere Sommer-Modelle nicht einmal aus unserem Kleiderschrank verbannen müssen, sondern sie einfach zu unseren schönsten Cowboy-Stiefeln, Ankle Boots, Teddyjacken und Trenchcoats stylen können. Wie, erfahrt ihr hier… 

Midikleider: So stylen wir die Trendteile im Herbst 

Wodurch sich Midikleider auszeichnen? Im Gegensatz zu Mini- und Maxikleidern bestechen sie durch eine mittlere Länge, die gerade mal bis zu den Knien oder auch bis leicht unter die Knie reicht. Damit geben sie freie Sicht auf die Waden und Schienbeine, was einen eleganten und edlen Look zur Folge hat. Am liebsten tragen wir die Trendteile in der kommenden Saison in auffälligen Tönen wie Orange, Rot oder Gelb und trotzen somit dem tristen Herbstwetter, aber auch gedeckte Farben wie Beige, Braun und Ginger stehen hoch im Fashion-Kurs. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von EMILI SINDLEV (@emilisindlev) am

Dabei sind aufwendige Schnitte und Materialien extrem angesagt, besonders Modelle mit Puffärmeln, Beinschlitz oder auch in der Wickeloptik haben es uns angetan! Nicht nur zu Peep-Toe-Mules und stylischen Ankle Boots machen wir in Midikleidern eine gute Figur, auch im Stilbruch zu klobigen Boots oder Chunky Sneakern liegen wir voll im Trend. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) am

Neben schlichten Modellen in den Trendfarben sind auch Kleider in Print-Optik extrem beliebt und machen unser Outfit zu einem echten Blickfang. Neben dem Scarf-Print liegen besonders Karos und natürlich das altbewährte Leo-Print im Trend. Auch der Mix von verschiedenen Mustern ist in diesem Jahr übrigens erlaubt – und sogar erwünscht! Modebloggerin Funda Christophersen stylt ihr gemustertes Midi-Dress zum flauschigen Fake-Fur-Mantel (hier haben wir die schönsten Modelle für euch gespottet) und kombiniert diesen zu weißen Stiefeletten

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von FUNDA CHRISTOPHERSEN (@fundachristophersen) am

Ihr sucht noch ein cooles Maxi-Dress für den anstehenden Herbst? Die schönsten Modelle haben wir für euch in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt! 😍

Weitere interessante Fashion-News und Trend-Artikel findet ihr hier…

Cardigan: Diese kuscheligen Modelle aus Strick shoppen wir für den Herbst

Oversized-Strick: Diese Grobstrickpullover lieben wir jetzt!

Kontrastnähte: Jacken, Röcke und Co. bekommen jetzt ein cooles Update