Fashion

Minirock: So stylt ihr das It-Piece im Herbst richtig

Von Inga am Montag, 17. September 2018 um 11:49 Uhr

Nur weil die Temperaturen sinken, heißt das noch lange nicht, dass wir uns von unseren liebsten Sommer-Pieces verabschieden müssen! Wir zeigen euch wie ihr Miniröcke herbstfest macht und die schönsten Looks der Influencer nachstylen könnt…

Miniröcke im Herbst kombinieren? So geht's! 😍 Influencerin Tiffany Hsu macht es vor und stylt ihren Karo-Mini zum passenden Blazer Lederröcke können im Herbst perfekt zum Oversize-Blazer und weißen Boots gestylt werden

Wir geben es zu: Die Tage, an denen wir einfach nur in unseren schönsten Jeansrock schlüpfen, eine luftige Bluse und süße Mules dazu stylen konnten, werden uns fehlen. Doch bei all den schönen Trends, die der Herbst für uns bereits hält, wie angesagte Cowboy Boots, flauschige Teddymäntel und coole Karo-Hosen, ist unsere Trauer nicht von langer Dauer! Und auch für unsere Miniröcke haben wir die perfekte Lösung gefunden – diese müssen wir in der kühlen Jahreszeit nämlich nicht etwa in den Keller verbannen, um unsere tristen Strickröcke hervorzuholen! Stattdessen haben wir uns umgeschaut und extrem coole Styling-Möglichkeiten gespottet, die zudem auch noch absolut herbsttauglich sind. Welche das sind, erfahrt ihr hier…

1. Minirock zum Strickpullover

Damit ihr auch Herbst in eurem Mini eine gute Figur macht, gilt es eine simple Styling-Regel zu befolgen: Wenn es untenrum kühl ist, muss es obenrum kuschelig warm sein! Der Minirock zum Strickpullover ist aber nicht nur praktisch, sondern liegt auch voll im Trend – besonders Oversize-Modelle und Ringel-PulloverDie schönsten Pieces aus Strick findet ihr übrigens hier! Stylische Ankle Boots in angesagten Farben wie Braun, Beige oder Weiß runden den Look ab. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Camille Charriere (@camillecharriere) am

 

2. Minirock zum Oversize-Blazer

Wer es klassisch und elegante bevorzugt, der kann den Minirock in der kommenden Saison ebenso zum Blazer in XL-Größe stylen. Die leichten Jäckchen sind derzeit super angesagt und gelten als DER Trend für den Herbst. Stylistin Pernille Teisbaek aus Kopenhagen kombiniert ihren Blazer zur schlichten weißen Bluse, die sie lässig in den Rock steckt, dazu trägt sie weiße Sneaker. Ähnlich coole Pieces haben wir euch zum Nachstylen verlinkt…

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) am

 

3. Karo-Mini zum Karo-Blazer

Karos finden sich in der neuen Saison auf allem wieder! Nicht nur Karo-Blazer, sondern auch Mäntel, Hosen und Kleider schmücken sich in dem angesagten Muster – und auch Miniröcke liegen voll im Trend. Bloggerinnen wie Tiffany Hsu stylen sich sogar im All-over-Look und kombinieren Rock und Blazer aus dem gleichen Material miteinander. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tiffany Hsu (@handinfire) am

 

4. Minirock zu weißen Boots

Ein weiterer Trend, an dem wir im Herbst nicht dran vorbeikommen, sind weiße Boots! Diese machen sich besonders schön zum kurzen Rock, sowie einer weißen Cord- oder Jeansjacke, wie Influencerin Camille Charriere sie trägt. Weiteres Plus: Die Farbe bringt unseren Spätsommer-Teint wunderschön zur Geltung! Coole Pieces zum Nachstylen findet ihr hier…

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Camille Charriere (@camillecharriere) am

 

5. Jeansrock zur Jeansjacke

Last but not least: Der Denim All-over-Look! Denn es gibt wohl kaum ein Material, das sich so leicht stylen und kombinieren lässt wie Jeans. Auch verschiedene Denim-Farben und Pieces sind diesen Herbst erlaubt, so stylt Bloggerin Lisa Hahnbück den Jeans-Mini zur coolen Oversized-Jeansjacke

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lisa Hahnbück (@lisahahnbueck) am

 

Ihr sucht nach weiteren Fashion-Inspirationen? Hier werdet ihr fündig:

Kleider-Trends: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Streetstyle: 5 Trends der New York Fashion Week zum Nachshoppen!

Boiler Suits: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst!

Artikel enthält Affiliate-Links