Fashion

Miniröcke: Ab diesem Alter sollen wir sie nicht mehr tragen

Von Jenny am Dienstag, 25. Mai 2021 um 12:17 Uhr

Haben wir richtig gelesen? Es gibt ein Maximalalter für Frauen, wenn sie Miniröcke tragen wollen? So unfassbar die Aussage klingen mag, so interessant ist sie im gleichen Zuge, weshalb wir für euch alles in Erfahrung gebracht haben. 

Unter den angesagtesten Mode-Trends findet wirklich jede Frau einen Look, der ihr gefällt und ihrer Silhouette außerdem schmeichelt. Gerade in Bezug auf den bevorstehenden Sommer wird die Vielfalt diesbezüglich noch einmal größer und es gibt zwischen stylischen Hosen, zauberhaften Kleidern und schwingenden Röcken jede Menge Trendteile, die wir uns nicht entgehen lassen wollen. Denn wenn die Sonnenstrahlen uns wieder einheizen und höhere Temperaturen herrschen, dann sind luftig-leichte Kleidungsstücke einfach perfekt. Unsere Ansicht – nämlich, dass die schönste Mode hierbei kein Alter kennt – teilt allerdings nicht jeder. Eine britische Studie, die Diet Chef durchführte, will herausgefunden haben, dass Frauen ab einem bestimmten Alter von kurzen Röcken lieber die Finger lassen sollen. Welches Maximalalter für die Modelle in Minilänge laut der Befragung unter 2000 Frauen gelten soll, klären wir nun auf.

Diese Artikel solltet ihr euch nicht entgehen lassen: 

Frauen in diesem Alter sollen nicht mehr zu Miniröcken greifen

Auch wenn wir über so manche durchgeführte Studie den Kopf schütteln, können wir nicht anders, als euch das Ergebnis der Befragung, die die Daily Mail nun veröffentliche, mitzuteilen. Erreichen Frauen nämlich ein Alter von 35 Jahren, sollen Miniröcke für sie ein Tabu sein. Obwohl dies lächerlich klingen mag, beruht es auf den Aussagen von 2000 befragter Frauen, die sich im Zuge einer Untersuchung von Diet Chef äußerten. Dabei soll vor allem die Angst, zu alt für ein bestimmtes Kleidungsstück zu sein, eine Rolle spielen. Dass die angegebene Altersgrenze für kurze Röcke allerdings großer Quatsch ist, ist im Übrigen nicht nur unsere Meinung. Auch zahlreiche Celebrities von Heidi Klum über Jennifer Lopez bis hin zu Kourtney Kardashian oder Jessica Alba beweisen uns immer wieder mit ihren zauberhaften Looks, dass wir auch noch jenseits der 35 kurze Röcke tragen können. Wichtig ist nur, dass wir uns in dem Look rundum wohlfühlen. 💕

Hier gibt es weitere spannende Themen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen