Fashion

Miniröcke: Diese Modelle können auch Frauen ab 40 tragen

Von Sophia am Freitag, 23. Juli 2021 um 12:27 Uhr

Miniröcke sind nur was für Zwanzigjährige? Quatsch! Wir haben uns auf die Suche gemacht und verraten euch hier, welche Styles auch Frauen ab 40 tragen können…

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

Ein Hoch auf den Erfinder der Röcke! Denn: Es gibt kaum ein Kleidungsstück, das so wandelbar ist und sich so vielfältig stylen lässt. Im Sommer tragen wir die beliebten Stücke mit T-Shirt und Statement-Accessoires – im Herbst mit coolen Sneakern und Denim-Jacke. Doch was das Tragen von Miniröcken angeht, scheiden sich die Geister. Klar verändert sich der Körper, man nimmt vielleicht den ein oder anderen Kilo zu, Besenreiser werden sichtbarer und unsere Beine sind nicht mehr ganz so glatt wie früher. Aber wen interessiert das schon? Denn wir finden, Mode kennt kein Alter. So lange wir uns in der eigenen Haut wohlfühlen, sind uns Styling-Regeln und Sätze wie "bist du nicht langsam zu alt dafür" wirklich egal. Und in diesem Zuge haben wir uns auch direkt auf die Suche nach den schönsten Miniröcken gemacht, die Frauen ab 40 besonders schmeicheln. Wo ihr sie shoppen könnt, verraten wir euch oben in der Bildergalerie...

Lust auf Shopping? Das sind die Top-Deals des Tages auf Amazon:

So stylt ihr Miniröcke altersgerecht

Ein kurzer Rock mit 40 plus? Warum nicht? Mode-Fauxpas hin oder her, wir finden, Frau kann anziehen, was sie will! Und auch bei dem Styling finden wir, dass es keine Regeln gibt. Wobei wir die Minirock/Crop-Top- Kombination vielleicht doch lieber der jüngeren Generation überlassen... 😉 Mit einer Seidenbluse, einem Rollkragen-Oberteil oder sogar einem klassischen weißen T-Shirt kann man jedoch wenig falsch machen. Für formelle Anlässe pimpen wir den Look noch mit einem schicken Blazer und voilà – schon haben wir bewiesen, dass kurze Kleidung im Alter kein Tabu ist – egal, ob man 40, 50 oder 60 ist! Übrigens: Wer sich mit nackten Beinen nicht wohlfühlt kann ganz einfach zu einer Strumpfhose, wie die hautfarbene Strumpfhose von FALKE greifen (hier bei Amazon ab ca. 11 Euro erhältlich). 

Diese Fashion-Artikel könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.