Fashion

Mix-Print-Kleider: Diesen neuen Trend sehen wir jetzt überall

Von Jenny am Dienstag, 27. August 2019 um 11:04 Uhr

Wir haben einen neuen Kleider-Trend entdeckt, der nicht nur im Sommer für extrem gute Laune sorgt, sondern auch im Herbst ein fröhlicher Hingucker bleibt und präsentieren euch jetzt die schönsten Varianten sowie coole Stylingideen. 

Wenn es ein Lieblingsteil gibt, welches wir sowohl für die heißen Tage, aber auch kühleren Momente vorsehen, dann ist es das Kleid in sämtlichen Schnitten, Farben und Längen. Dabei sind es neben Animal-Print auch Blumenmuster oder karierten Stoffe, die dieses Item zu etwas ganz Besonderem machen. Wer die bereits etablierten Muster gerne mal gegen etwas Neues austauschen will, der wird nach dem Trend, den wir aktuell wirklich überall auf Instagram und an unzähligen Fashionistas sehen, absolut verrückt sein. Kleider, die verschiedene Prints vereinen und in einer Art Patchwork-Muster aufgelegt sind, avancieren nämlich gerade zu den absoluten Lieblingsstücken und sind gefragter denn je. Aus diesem Grund haben wir uns auf die Suche nach den schönsten Modellen gemacht und verraten euch auch, wie einfach die Trendteile in Szene gesetzt werden können.

Mix-Print-Kleider sorgen jetzt für einen stilvollen Auftritt

Nicht mehr nur High Street Labels haben die Modelle mit verschiedenen Verzierungen im Angebot, auch unsere liebsten Fashion-Retailer wie ZARA, H&M und Co. setzen auf Kleider, die aus unterschiedlichen Stoffmustern gearbeitet sind. Ganz egal ob florale Prints in kunterbunten Nuancen oder mit unterschiedlichen Blumen aufeinandertreffen oder dieser mit tierischer Musterung oder einem gestreiften Design gemixt wird, die Ausführungen dieser Kleider sind extrem vielfältig. Dabei kommen selbstverständlich auch hier die Trends durch, die uns bereits die gesamte Saison begleiten. Romantische Puffärmel, Spaghettiträger, aber Volants, Rüschen oder asymmetrische Säume werten jegliche Kleider auf, während Knoten-Details am Bauch, gesmokte Partien oder Bindegürtel einen Schlank-Effekt bewirken und Problemzonen im Nu kaschieren.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Monikh Dale (@monikh) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Aimee Song (@aimeesong) am

So stylt ihr die Kleider mit unterschiedlichen Prints richtig

Da die Kleider mit Mix-Print schon für sich ein absoluter Blickfang sind, könnt ihr den restlichen Look mit Unifarben komplementieren, die für etwas Ruhe sorgen. Kleiner Tipp: Insbesondere wenn ihr eine Nuance aus dem Muster des Trendteils aufgreift, welches euer absoluter Liebling ist, wirkt das Outfit besonders Stimmung. Solltet ihr den Kleider-Trend im Übrigen nicht nur an sommerlichen Tagen zu Sandalen und Peep-Toe-Mules tragen, sondern diesen auch bei sinkenden Temperaturen in Szene setzen wollen, greift ihr am besten zu Maxi-Modellen und kombiniert Schnürstiefel oder Cut-Out-Boots sowie eine Leder- oder Jeansjacke zu den gemusterten Prints. Euch fehlt jetzt nur noch das richtige Mix-Print-Kleid in euerem Kleiderschrank? Das können wir ganz schnell ändern, denn in unseren Bildergalerie findet ihr die schönsten Varianten zum direkten Nachshoppen. 🛍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

Hier findet ihr weitere Fashion-Trends:

Pullover-Trends: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Hochgeschlossene Blusen: Das sind die schönsten Varianten