Fashion

Mode ab 40: Diese Teile aus Strick sollte jede Frau in ihrem Kleiderschrank haben

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 11. Oktober 2019 um 12:21 Uhr

Im Herbst und Winter darf es ruhig ein wenig kuscheliger in unserem Kleiderschrank zugehen und daher haben wir die schönsten Teile aus Strick ausgemacht, in denen Frauen ab 40 eine besonders schöne Figur machen…

In den vergangenen Tage haben sich die Temperaturen nach und nach abgekühlt und das heißt nicht nur, dass luftige Items in die hinteren Reihen unseres Kleiderschranks wandern können, es bedeutet auch, dass Teile aus Strick wieder zu unseren besten Freunden werden. Ob Pullover, Jacken, Kleider oder auch Röckein dieser Saison gehört Strick nicht nur zu den absoluten Trendmaterialien, es sorgt auch gleichzeitig dafür, dass wir sowohl stylisch als auch kuschelig-warm durch die kühleren Jahreszeiten kommen. Doch natürlich ist Strick nicht gleich Stick, denn je älter wir werden, desto mehr wert legen wir auf Qualität und daher gibt es das eine oder andere Teil, welches besonders das Herz von uns Frauen in den 40ern höherschlagen lässt. 💕

In diese Teile aus Strick sollten alle Frauen ab 40 investieren

Gerade im Herbst und Winter sind Pullover aus Wolle oder Kaschmir die entspanntesten Begleiter, da sie nicht nur bequem sind, sondern sich auch noch ganz entspannt stylen lassen, sodass wir uns zwischen Familie, Haushalt und Job keine allzu großen Gedanken mehr über unsere Outfits machen müssen. In dieser Saison dürfen diese Teile vor alle mit Zopfstrick daherkommen, welche den Look dank ihrer Struktur nicht nur ein wenig auflockern, sondern unserem Outfit auch einen eleganten Touch verleihen. Doch auch Rollkragenpullover erfreuen sich großer Beliebtheit und sind zu Haufe in den Auslagen und Onlineshops der beliebtesten Brands zu finden. Wer dagegen eher eine Strickjacke zu einem schlichten Basic-Shirt kombiniert, kommt in den kommenden Wochen ebenfalls voll auf seine Kosten, denn diese kommt als besonders elegante Variante daher. Mit kastigen Schnitten und großen Knopf-Details lassen sich die zeitlosen Klassiker – ob kurz oder auch lang – hervorragend sowohl elegant zu Palazzo-Hosen und Stiefeletten als auch lässig zu Jeans und Boots kombinieren. Was die Wahl der Farben angeht, so sollten wir uns im Herbst und Winter eher an gedeckte Nuancen wie Creme, Beige oder Schwarz halten, da sich diese besonders einfach stylen lassen und zudem auch noch in der kommenden Saison getragen werden können, ohne dass wir darin unmodern wirken. Kleine farbliche Akzente können wir dagegen mit Items in herbstlichen Tönen wie Senfgelb, Bordeauxrot, Orange oder Tannengrün setzen. 

©Getty Images

Doch natürlich kommen in den kommenden Wochen nicht nur Oberteile aus Strick daher, auch Kleider und Röcke präsentieren sich in dem kuscheligen Material. Ob ein klassisches Wickelkleid oder auch ein figurbetontes Dress aus Feinripp – einfach noch einen angesagten Mantel mit Snake-Print oder einen Trenchcoat über die Schultern geworfen und schnell in coole Lace-up Boots geschlüpft und fertig ist ein Look, der sich nicht nur im Nu stylen lässt, sondern auch unserer Figur und unserem Alter schmeichelt. Doch gerade während der Tage im Oktober ist ein All Over-Look teilweise noch etwas zu warm und in diesem Fall bieten ein Rock aus Strick die perfekte Alternative. Besonders elegant wirken die Teile mit Karo- oder Hahnentrittmuster und in Kombination mit einer femininen Bluse und einem lässigen Oversize-Mantel. Damit die Beine in diesem Trendteil schließlich perfekt in Szene gesetzt werden können, sollten wir dazu unbedingt Stiefel oder Boots mit etwas Absatz kombinieren. 

Wichtig ist nur, dass wir eher zu Teilen aus natürlichen Fasern wie Wolle oder Kaschmir greifen, da Pullover, Kleider und Co. aus synthetischen Fasern wie Polyester besonders in den Zeiten von Heizungsluft die Haare zum Fliegen bringen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Gitta Banko (@gittabanko) am

Euch fehlt noch das eine oder andere Kleidungsstück aus Strick in eurem Kleiderschrank? Kein Grund zur Sorge, denn wir haben in unserer Bildergalerie eine kleine aber feine Auswahl der schönsten Strickteile zum Nachshoppen verlinkt! 😍

Diese weiteren Fashion-News für Frauen ab 40 könnten euch auch interessieren:

Rock-Trends: Diese Modelle sollte jede Frau ab 40 besitzen

Jacken-Trends: Diese Modelle sollte jede Frau ab 40 besitzen