
Wie Business of Fashion (BoF) jetzt berichtet, hat sich Calvin Klein von seinen Kreativdirektoren Francisco Costa und Italo Zucchelli getrennt! Der Grund: Die Produktsparten sollen von nun an unter einer einheitliche Strategie und kreativen Vision entstehen. „Diese Strategie markiert den Anfang eines ganz neuen, wichtigen Kapitels in der Calvin-Klein-Markengeschichte, seit sich Mr. Klein zurückgezogen hat“ sagte Calvin Klein CEO Steve Shiffman jetzt in einer Pressemitteilung.
Calvin Klein gefiel Kampagne mit Kendall Jenner nicht!
Erst am Sonntag wurde ja bekannt, dass der Gründer himself, Calvin Klein, unter seiner Feder niemals das durch Reality-TV bekannt gewordene Model Kendall Jenner für seine Kampagne engagiert hätte. Auch gegen die Verpflichtung von Justin Bieber und die Praxis, Models auf Grund ihrer Social Media-Präsenz zu buchen, sprach sich der Designer aus. Seit dem Verkauf seiner Marke hat Calvin Klein zwar nichts mehr mit seinem Label zu tun, regte die Führung des Unternehmens wohl aber doch zum Nachdenken an.