Mode-Outfit 2022: Die 3 schönsten Kleider der Met Gala

Mode-Outfit 2022: Die 3 schönsten Kleider der Met Gala

Vergangene Nacht fand die Met Gala 2022 statt und die Looks der Stars sorgten bei allen eingefleischten Fashionistas für einen deutlich erhöhten Puls. Insbesondere die folgenden 3 Kleider ...

Sie ist als der "Superbowl der Mode" bekannt und sorgt jedes Jahr am ersten Montag im Mai für Aufregung. Die Rede ist natürlich von der Met Gala. Am gestrigen Abend war es schließlich wieder so weit und der Red Carpet wurde im Metropolitan Museums in New York zur Eröffnung der Ausstellung "In America: An Anthology of Fashion" und für eine große Spendenaktion für das Kostüminstitut des Museums für die Crème de la Crème der Modebranche ausgerollt. Unter dem Dresscode "Gilded Glamour" sorgten insbesondere die weiblichen Stars mit ihren einzigartigen Kleidern für absolute Wow-Momente. 3 Auftritte, an die wir uns garantiert auch noch in ein paar Jahren erinnern werden, haben wir euch nun in unserer Bildergalerie zusammengestellt. 

Die 3 schönsten Kleider der Met Gala 2022

Die Gäste der diesjährigen Met Gala haben sich in Sachen Styling mal wieder selbst übertroffen, was die Auswahl der Best Dressed-Looks ziemlich erschwert. Doch neben den wunderschönen Roben von Kendall Jenner, Bella Hadid, Sarah Jessica Parker, Tessa Thompson, Kaia Gerber oder Emma Stone sorgten vor allem drei Ladies in ihren Kleidern für Begeisterung. Natürlich dabei die "Queen of Met Gala" und die diesjährige Co-Gastgeberin Blake Lively, die mit einem Transformation Dress von Versace für Begeisterung auf dem Red Carpet sorgte. Aus einem kupferfarbenen Dress wurde mit nur wenigen Handgriffen ein Traum aus Türkis. 

Auch Reality-Star Kim Kardashian gehörte zu den modischen Höhepunkten des Abends, denn die 41-Jährige präsentierte ein Original-Kleid von Marilyn Monroe, welches die Ikone 1962 bei ihrem berühmten Geburtstagsständchen für den damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy trug. Um in dieses Dress zu passen, musste die Unternehmerin allerdings ganze 7 Kilo abnehmen: "Es war so eine echte Herausforderung. Drei Wochen lang habe ich keine Kohlenhydrate oder Zucker zu mir genommen. Nach der Gala veranstalten wir eine Pizza- und Donut-Party im Hotel", verriet die Freundin von Pete Davidson. Doch eines ist sicher: Die Strapazen haben sich gelohnt, denn mit diesem Kleid geht Kim Kardashian in die Geschichte der Met Gala ein. 

Last but not Least: Auch Billie Eilish gehört mit ihrem Dress des italienischen Modelabels Gucci in unsere Top 3 "Best Dressed Ladies" der Met Gala 2022. Dass für ihr Kleid ein Gemälde von Madame Paul Poirson aus dem Jahre 1895 als Inspiration diente, wurde mit der prägnanten S-förmigen Silhouette des Korsetts nur allzu deutlich und die Sängerin wirkte, als käme sie aus einer anderen Epoche. Wir sind ganz hin und weg!

Lade weitere Inhalte ...