Mode-Outfits 2022: Die 5 schönsten College-Jacken für den Frühling

Mode-Outfits 2022: Die 5 schönsten College-Jacken für den Frühling

It’s a Match: Da es auch im Frühling besonders abends ordentlich frisch werden kann, brauchen wir eine stylische Jacke. Trifft sich gut, denn dieses Jahr feiern College-Jacken ihr Comeback!

Wir sind mental schon jetzt auf warme Temperaturen und Sonne eingestellt, denn der Frühling kommt in großen Schritten näher. Schon bald können wir endlich wieder Platz für luftige Pieces wie abwechslungsreiche Tops oder stylische Sneaker schaffen, die darauf warten, getragen zu werden. Schwere Daunenmäntel können dann wieder gegen leichtere Übergangsjacken getauscht werden. Doch besonders, wenn es sich dem Abend zuneigt, kann es draußen ganz schön frisch werden. Deshalb ist eine coole Jacke gefragt, die uns bei einem Feierabenddrink auf dem Balkon oder bei einem Abendspaziergang schön warm hält. Dafür begeben wir uns jetzt auf Zeitreise in die 90-er und verraten euch, welches Modell in der kommenden Saison heißbegehrt ist.

Diese stylischen Jacken sind im Frühling total angesagt

Diesen Frühling dreht sich alles um die geliebte College-Jacke oder auch "Varsity Jacket" genannt, welche jeden von uns direkt an Universitäten, Sport oder auch an Prinzessin Diana erinnert, die das Modell mit College-Retro-Charme in den 90-ern ständig trug. Nun feiert das It-Piece sein Comeback, welches durch seinen lässigen oversized Schnitt, Logo-Patches und der typischen Knopfreihe bekannt wurde. Weitere Merkmale der Jacke sind die gestreiften Rippenbündchen an Kragen, Ärmeln sowie der Hüfte, die für einen coolen Look sorgen. Von unauffälligen Designs über verspielte Details oder glänzende Stoffe – dieses Jahr ist alles mit dabei und die Auswahl hat sämtliche Abweichungen der typischen College-Jacke zu bieten, was dafür sorgt, dass jede*r fündig wird.

Das Kleidungsstück lässt sich vielseitig kombinieren, beispielsweise über ein enges Kleid oder ganz casual zu einer Jeans, einem weißen Shirt und Sneakern – zum Hingucker wird das Outfit durch die angesagte Jacke in jedem Fall! Unsere liebsten Jacken im College-Stil haben wir in der Bildergalerie zum direkten Nachshoppen verlinkt und ab sofort ist es nur halb so schlimm, wenn das Wetter im Frühling mal nicht ganz so gut wird. 🛍 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...