Mode-Trend 2022: Cowboy Boots feiern dieses Jahr ein Comeback

Mode-Trend 2022: Cowboy Boots feiern dieses Jahr ein Comeback

Die Ästhetik des Wilden Westens kehrt zurück in die Fashion-Szene, denn ab sofort feiern Cowboy Boots ihr großes Comeback.

Trends kommen und gehen: Insbesondere in der Modewelt erleben wir das Jahr über so einige Hypes, die manchmal schneller, manchmal langsamer wieder auf dem Fashion-Friedhof verschwinden. Doch dann gibt es natürlich auch das eine oder andere modische Teil, das uns nicht nur eine Saison lang die Köpfe verdreht, sondern wesentlich im Gedächtnis bleibt. Hot im Jahr 2022: Cowboystiefel. Die Figur des Cowboys hat die moderne Popkultur schon lange fasziniert, doch was letztendlich zum Schuh-Liebling von Streetstyle-Stars und Designer*innen avanciert ist, hat wenig mit den Tretern zu tun, die tatsächlich von den Cowboys des Wilden Westens getragen wurden.

Aber wie viele Mode-Klassiker, wie zum Beispiel die klassische Jeans, die durch ihren robusten Stoff speziell für Arbeiter entwickelt wurde, entstanden auch Cowboystiefel aus Funktionalitätsgründen. Die für die Arbeit im Sattel entwickelten Schuhe werden nun neu interpretiert. Viele Designer*innen greifen die coolen Boots in ihren Kollektionen auf und beweisen, dass der Hype noch längst nicht vorbei ist.

Cowboy Boots sind 2022 wieder Trend

Cowboy Boots spielten bei Celine Herbst/Winter 2021/22 die Hauptrolle. 2021 sahen wir die coolen Stiefel auch bereits an einigen Streetstyle-Influencer*innen, wie den Französinnen Leia Sfez und Camille Charriere – nun etablieren sie sich ein für alle mal in der Mode-Szene. Gestylt wird das coole Fußwerk entweder unter lockeren Hosen oder als Blickfang über engen Jeans. Ja, richtig gelesen – die engen Modelle haben wir noch nicht ganz der Fashion-Vergangenheit zugeschrieben und tragen sie am liebsten in Schwarz in Kombi mit einem Oversized-Blazer und (natürlich) Cowboystiefel, die den Look sofort modern wirken lassen und eine Extraportion Rocker-Charme verleihen. Wir haben uns übrigens bereits auf die Suche nach den schönsten Cowboy Boots umgeschaut und unsere Favoriten unten für euch zum direkten Nachshoppen verlinkt ...

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...