Mode-Trend 2022: Die gefragteste Jeans des Jahres

Mode-Trend 2022: Die gefragteste Jeans des Jahres

Aktuell lassen wir nicht nur 2021 Revue passieren, wir nutzen auch die Gelegenheit, um unseren Blick ein wenig auf die kommenden 12 Monate zu richten und dort erkennen wir einen Jeans-Trend, um den 2022 keiner herum kommt. 

Auch wenn wir unseren Kleiderschrank gerade erst mit den wichtigsten Teilen für den Winter ausgestattet haben, zu denen beispielsweise coole Puffer Jackets, auffällige Cloud Boots oder warme Balaclavas aka Sturmhauben zählen, lassen wir es uns so kurz vor dem Jahresende natürlich nicht nehmen, einen modischen Blick in die Zukunft zu werfen. Wie 2022 in Sachen Styling aussehen wird? Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das 90s- und 2000er-Revival weiterhin anhält und uns zahlreiche Trends beschert, die viele von uns bereits aus ihrer Jugend kannten. Dazu zählt neben High Top Sneaker unter anderem auch eine ganz bestimmte Jeans, deren Passform Erinnerungen an Avril Lavignes Megahit "Skater Boy" aus dem Jahre 2002 hochkommen lässt. Könnt ihr schon erahnen, um welches Modell es sich handelt?

Diese Jeans ist DAS Trend-Modell des Jahres 2022

Bereits in diesem Jahr zeichnete sich in der Denim-Welt ein großer Wandel ab. Skinny Jeans wurden in die hinterste Ecke des Kleiderschranks gelegt oder sogar gänzlich aussortiert, während die Beliebtheit von weiten Denim-Modellen wie der Flared Variante rapide anstieg. Und diese Entwicklung geht 2022 weiter und weitet sich im wahrsten Sinne des Wortes noch aus. In den kommenden 12 Monaten kommen wir um die typischen Skater Girl-Schnitte wie Cargo-, Baggy, oder Dad-Jeans nämlich nicht herum. Bereits jetzt finden sich die lässigen It-Pieces in den Auslagen und Onlineshops beliebter Brands und der Hype um die coolen Teile, die sowohl in typischer Skater Girl-Manier mit Sneakern und Hoodie als auch in einem spannenden Kontrast zu eleganten Kleidungsstücken wie Blusen, Blazer und Stiefeletten kombiniert werden können, dürfen in wirklich jeden Kleiderschrank einziehen. Ob nun in einem klassischen Blau, in Grau oder Schwarz, mit aufgesetzten Taschen, mit hohem oder niedrigem Bund – die Auswahl ist nahezu endlos, sodass ihr garantiert genau die richtige Jeans für euren Kleidungsstil, den Anlass und euren Figurtypen findet. Eine kleine Auswahl unserer Favoriten unter den Skater Girl-Modellen haben wir euch in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt. 


© Getty Images

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...