Mode-Trends 2022: 12 Teile, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen

Mode-Trends 2022: 12 Teile, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen

Weniger ist mehr: Ganz nach dem Minimalismus-Gedanken rüsten wir unsere Garderobe jetzt mit hochwertigen Kleidungsstücken aus, die sich perfekt untereinander kombinieren lassen. Welche 12 Teile in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen? Das zeigen wir hier.

Dank des Minimalismus-Hypes, welcher in den letzten Monaten und Jahren deutlich zugenommen hat, rückt auch der Begriff "Capsule Wardrobe" immer mehr in der Vordergrund der Fashion-Szene. Was das genau bedeutet? Die Bezeichnung wurde 1970 von der Londoner Boutique-Besitzerin Susie Faux geschaffen. Sie definierte die Minimalismus-Garderobe, welche pro Jahreszeit insgesamt aus nur 37 Kleidungsstücken besteht. Vielfältig einsetzbare Lieblingsstücke, die nie aus der Mode kommen, kreieren die Basis für ihre "Capsule Wardrobe" – aufgefüllt wird der Kleiderschrank dann saisonal mit wenigen Trendartikeln.

Der Trend zum minimalistischen Kleiderschrank-Konzept hilft, weniger Geld auszugeben und ist ein großer Bonus für die Umwelt, da es den gesamten Konsum verringert. 12 Basic-Kleidungsstücke, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen und die perfekte "Capsule Wardobe" kreieren, zeigen wir euch hier.

Capsule Wardrobe: 12 Kleidungsstücke, die in jeden Kleiderschrank gehören

Im Zuge der Minimalismus-Bewegung beschränkt sich die Mode-Welt immer mehr auf ein Minimum. In anderen Worten: Weniger ist mehr! Doch das heißt nicht, dass unsere Garderobe und vielmehr unsere Outfits langweilig sein müssen. Ganz im Gegenteil, mit den richtigen Teilen können wir jeden Tag spannende und stylische Looks kreieren. Allerdings setzen wir für eine zeitlose Garderobe auf hochwertige Pieces, die auch mal eine kleine Investition sein dürfen, uns dafür aber jahrelang begleiten werden.

Was dabei nicht fehlen darf? Das weiße Basic-T-Shirt. Das wandlungsfähige Kleidungsstück ist ein wahres Allroundtalent und ein Muss gerade in der warmen Saison. Im Winter tragen wir es unter einem kuscheligen Kaschmir-Pulli und Blazer. Außerdem ein Muss: Eine zeitlose Blue Jeans. Ob klassische 501 oder kurze Mom-Jeans, eine gut sitzende Jeans ist unerlässlich. Alle 12 Must-haves für die perfekte Capsule-Wardrobe findet ihr in unserer Bildergalerie.

Ein paar Trendteile gefällig? Hier findet ihr die schönsten Pieces für die neue Saison:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...