Mode-Trends 2022: 3 bequeme Schuhe, die alle Französinnen lieben

Mode-Trends 2022: 3 bequeme Schuhe, die alle Französinnen lieben

Französinnen sind uns nicht nur in Sachen Stil oft einen Schritt voraus, sondern auch im Komfort. Wir haben uns auf die Recherche begeben und verraten euch, auf welche drei bequemen Schuhe die französischen Fashionistas schwören.

Frau trägt Jeans Paris Fashion Week 2022
© Getty Images
Wir haben den Stil der Französinnen einmal genauer unter die Lupe genommen und ausfindig gemacht, welche bequemen Schuhe sie lieben

Wir Frauen können bekanntlich von Schuhen nicht genug bekommen. Doch immer wieder ertappen wir uns dabei, wie wir stylische Schuhe shoppen, die uns am Ende jedoch zahlreiche Blasen, Schmerzen und Co. bescheren. Als Resultat verstauben sie in der hintersten Ecke des Schuhregals, oder wir quälen uns in den Modellen. Doch damit ist jetzt Schluss, denn wir haben einen Blick auf die Französinnen wie Camille Charrière, Jeanne Damas und Co. erspäht, die einfach immer gut gekleidet durch die Straßen spazieren. Ihr Outfit wirkt in der Regel klassisch, chic und bequem. Doch wie finden die Stilikonen diese herausragende Kombination? Wir haben die Treter der Französinnen einmal genauer unter die Lupe genommen und in Erfahrung gebracht, welche drei bequemen Schuh-Modelle sie lieben.

1. Espadrilles

Bequeme Schuhe, die Französinnen lieben? Definitiv Espadrilles! Obwohl sie aus Spanien stammen, sind sie bei den Französinnen ebenso beliebt wie Ballerinas. Die Schuhe sind nämlich optisch ein echter Hingucker und zaubern uns sogar mit Absatz ein paar Zentimeter größer. Doch insbesondere sind sie so bequem, dass wir sie problemlos einen ganz Tag lang tragen können, um über das unebene Kopfsteinpflaster in Südfrankreich zu spazieren oder abends zum Dinner an der französischen Riviera einzukehren.

2. Clogs

Während die einen sie lieben und die anderen sie hassen, gehören sie bei den Französinnen definitiv zu den Must-haves: Clogs! Die Schuhe mit der Holzsohle haben zwar einen Mini-Absatz, aber dennoch sind diese It-Pieces sehr bequem. Unsere französischen Nachbarinnen haben die Retro-Schuhe längst für sich entdeckt und kombinieren sie sehr vielseitig. Für einen lässig-edlen Look greifen wir vor allem zu Clogs aus Veloursleder oder Samt – das verschafft dem klobigen Schuh eine edle Optik.

3. Retro-Sneaker

Französinnen mögen es jedoch nicht nur chic und elegant, sondern vor allem auch lässig. So lieben sie es, in Retro-Sneaker wie die ikonischen Chucks von Converse zu schlüpfen. Diese bringen nämlich das gewisse Etwas mit und verleihen jedem Outfit einen coolen Look. Außerdem sind sie sehr bequem, weshalb die Treter zu ihren absoluten Fashion-Must-haves gehören. Dabei kombinieren sie die Sneaker gerne mit stylischen Hosenanzügen oder eleganten Kleidern.

Lade weitere Inhalte ...