Mode-Trends 2022: 3 Styling-Ideen für Anzughosen im Frühling

Mode-Trends 2022: 3 Styling-Ideen für Anzughosen im Frühling

Raus aus den Joggers und rein in die Anzughose: Wie wir die angesagten Trend-Pants jetzt kombinieren, erfahrt ihr hier.

"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", sagte Mode-Ikone Karl Lagerfeld einst. Dank Home-office und ungemütlichen Winter-Tagen haben wir in den letzten Monaten jedoch immer häufiger zu der gemütlichen Variante gegriffen und Jeans & Co. für schönere – und wärmere – Tage ganz nach hinten in unseren Kleiderschrank verbannt.

Glücklicherweise trat schließlich eine neue Hose mit Gemütlichkeitsfaktor auf die (Instagram-) Bühne, um die treue Jogginghose endlich abzulösen: Natürlich ist die Rede von der Anzughose. Cool, elegant und super bequem – gibt es irgendwas, was das Trend-Teil nicht kann? Wer sich beim Styling noch unsicher ist – wir hätten hier ein paar Tipps für euch.

1. French Flair

Was das Styling angeht, sind uns die Fashionistas aus Frankreich immer einen Schritt voraus. Und natürlich haben sie auch bereits den aktuellen Hosen-Trend für sich entdeckt und ihm im Nu einen eleganten Touch verliehen. Unkompliziert, casual und zugleich super elegant. Wer kann es besser, als die Ladys aus Paris?

Für den französischen Flair kombinieren wir Anzughosen mit Loafern und gemütlichem Cardigan. Dazu eine Strohtasche oder Mini-Schulterbag, et voilà … schon fertig! Diese Pieces machen den French-Look komplett:

2. Ton-in-Ton

Eine Anzughose ist nicht komplett ohne ...? Richtig: einem Blazer. Schließlich ist die klassische Kombi eine unangefochtene Styling-Lösung, die uns vom Home-Office ins Büro zur Bar und wieder nach Hause transportiert – und das ohne großen Aufwand oder dem morgendlichen Dilemma: "Was ziehe ich heute an".

Tipp: Besonders gut funktionieren Anzughosen mit anderen Pieces aus derselben Farbfamilie, wie zum Beispiel Schwarz, Grau oder dem angesagten Schokobraun. Ein Stricktop in einer dunkleren Farbe oder ein Basic-T-Shirt in Weiß setzt einen stylischen Kontrast.

3. Sportlich

Wer diversen Fashion-Accounts und Influencer*innen folgt, wird bereits gemerkt haben, dass eine Anzughose selten ohne Sneaker ausgeführt wird. Ob New Balance, Nike oder Converse, weiße oder graue Sneaker verleihen dem gesamten Look sofort einen legeren Touch.

Als Stylingpartner setzen wir auf Oversized-Rollkragenpullover oder Hoodies mit lockerer Passform. Dazu eine XL-Sonnenbrille und coole Tasche. So einfach war das Styling noch nie!

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...