Mode-Trends 2022: 4 Hosen, die in diesem Jahr besonders gefragt sind

Mode-Trends 2022: 4 Hosen, die in diesem Jahr besonders gefragt sind

Die schönsten Hosen-Trends, die im Jahr 2022 groß rauskommen, zeichnen sich längst ab, weshalb wir euch die Must-haves der kommenden Monate aufgelistet haben. 

Das neue Jahr ist noch recht frisch und lädt uns dazu ein, unzählige neue Trends zu entdecken, auszuprobieren und sie zu kombinieren. Denn in Sachen Stiefeln, Jacken, Hosen und Co. kündigen sich neue Schnitte und Farben an, die nur darauf warten, ausgeführt zu werden. Ob für einen gemütlichen Look im Alltag, das Date mit dem*der Liebsten oder einem Cocktailabend mit unseren Freunden – die schönsten Hosen lieben wir in sämtlichen Looks. Die 4 größten Trends aus angesagten Stoffen und in trendigen Silhouetten, die uns in den kommenden Monaten 2022 erwarten werden, haben wir für euch aufgelistet und verraten euch selbstverständlich auch, wo ihr die Must-haves jetzt einfach nachshoppt.

1. Low Rise Pants

Die Frauen aus Frankreich, die für ihr besonderes Trendgespür bekannt sind, sind sich einig und Designer wie Dior und Co. lassen uns ebenfalls um diesen Hosen-Schnitt nicht herumkommen: Wir sprechen von Low Rise-Modellen, die uns zurück in die 2000er-Jahre versetzen, in denen Stars wie Britney Spears und Jennifer Lopez sie zum Kult machten. 2022 feiern die tief sitzenden Hosen ihr modisches Comeback, und zwar in den unterschiedlichsten Varianten. Ob als eng geschnittene Silhouette oder Hose mit weitem Bein und Schlag – der niedrige Hosenbund ist wieder gefragter denn je.

2. Slouchy Trousers

Unsere Streetstyle-Lieblinge, die erfolgreichsten Influencer*innen und Celebrities tragen die bequemen Slouchy Trousers schon längst und machen uns damit auf einen der wohl größten Hosen-Trends 2022 aufmerksam. Trotz anhaltender Pandemie trennen wir uns nämlich von unserer Jogginghose und greifen zu dem stylischen Modell, welches nicht weniger gemütlich ist. Die Hosen bestechen mit ihrem weiten Schnitt, welcher sich stilvoll und bequem um unsere Beine schmiegt. Besonders trendbewusst wird der "Big Pants"-Trend übrigens mit anderen weiten Kleidungsstücken wie Oversize-Blusen oder üppigen Mänteln.

3. Hosen in der Trendfarbe "Very Peri"

In den vergangenen Monaten begegneten uns trotz sinkender Temperaturen und regnerischer Tage Hosen in den poppigsten Nuancen und verschiedensten Musterungen. 2022 geht es bunt weiter, denn die Trendfarbe "Very Peri" erobert unsere Kleiderschränke und färbt die neuesten Hosen-Modelle nun in der Farbmischung aus Violett und Blau, welche das Pantone-Institut zum angesagtesten Ton des Jahres ernannte. Perfekt in Szene gesetzt werden Hosen in "Very Peri" übrigens mit Pastellfarben, Creme oder auch Knallfarben wie Sonnengelb oder Froschgrün – probiert euch einfach aus.

4. Leggings mit Steg

Aufgrund der Coronapandemie ist deutlich mehr Bequemlichkeit in unseren Kleiderschrank eingezogen. Jogginghosen und Leggings waren in den vergangenen zwei Jahren unsere treuesten Begleiter zu Hause und 2022 kommen sie schließlich salonfähig daher, sodass wir sie auch getrost fernab unserer eigenen vier Wände tragen können. Daher heißt der vierte Hosen-Trend 2022: Leggings mit Steg, die vor allem in neutralen Tönen wie Schwarz, Beige oder Khaki daherkommen. In Kombination mit einem Oversize Hoodie oder einem Dad Blazer sowie angesagten Loafern ist euch in der bequemen Beinbekleidung ein stylischer Auftritt sicher.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...