Mode-Trends 2022: 6 angesagte Röcke, die uns stilsicher durch den Sommer begleiten

Mode-Trends 2022: 6 angesagte Röcke, die uns stilsicher durch den Sommer begleiten

Das Wetter gibt uns momentan einen Vorgeschmack auf den Sommer und macht deutlich, dass es höchste Zeit wird, unsere Garderobe für die heiße Saison zu wappnen. Dabei wird eine Auswahl stylischer Röcke natürlich in greifbare Nähe gehängt und unsere absoluten Lieblingsmodelle wollen wir euch jetzt zeigen. 

Die Temperaturen steigen immer weiter an und geben uns einen Vorgeschmack auf den kommenden Sommer, was prompt Glücksgefühle auslöst. Anhand des Superwetters wird uns allerdings auch bewusst, dass unser Kleiderschrank eine kleine Generalüberholung bitternötig hat – schließlich wollen wir nicht in Strickpullover, derben Stiefeln und Wollmantel durch die heiße Saison schreiten. Demnach wird es Zeit für luftig-leichte Kleidung, die uns den Temperaturen entsprechend einen stilsicheren Auftritt sichert. 

Zur Grundausstattung einer jeden Sommergarderobe gehören natürlich Röcke in unterschiedlichen Ausführungen, die wir in den letzten Monaten so gut wie nie ausgeführt haben, was sich nun (glücklicherweise) schlagartig ändert. Dabei sind es vor allem diese 6 Modelle, die wir in der kommenden Saison rauf und runter tragen werden ...

Trend-Alarm: Diese Röcke sind im Sommer unverzichtbar 

Die Mischung macht's: Um Vielfalt in die Sommergarderobe zu bringen, benötigen wir nicht unzählige Röcke, die sich, was den Schnitt, die Farben sowie Musterungen angeht, kaum voneinander unterscheiden. Viel mehr bedarf es eine überschaubare Auswahl an Modellen, die allesamt im Trend liegen und sich durch ihren besonderen Look auszeichnen.

In jeden gut ausgestatteten Kleiderschrank gehört beispielsweise ein klassischer Jeansrock, den wir im Sommer ideal im Alltag sowie ins Büro tragen können und der wirklich nie aus der Mode kommen wird. Das perfekte Pendant liefert ein fließendes Modell mit leicht verspieltem Blumenmuster in bunten Farben. Dabei sind in diesem Jahr asymmetrisch geschnittene Röcke, die das gewisse Etwas mitbringen, besonders beliebt. Die Mode-Trends dominieren 2022 außerdem Miniröcke, was vor allem bei der Fashionshow von Miu Miu mehr als deutlich wurde. Uns hat es ein Modell im angesagten Chino-Look angetan und wir sehen uns schon jetzt in dem It-Piece durch den Sommer schreiten. Welche Röcke uns darüber hinaus überzeugt haben, erfahrt ihr in der Bildergalerie.

© imaxtree

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...