Mode-Trends 2022: Das sind die 5 besten Jeans-Alternativen für den Herbst

Mode-Trends 2022: Das sind die 5 besten Jeans-Alternativen für den Herbst

Natürlich sind Jeans unsere All-time-Favorites. Doch ein bisschen Abwechslung schadet bekanntlich nie und deshalb stellen wir euch die schönsten Alternativen für den Herbst vor.

© GETTY IMAGES
Jeans sind ein fester Bestandteil eines jeden Kleiderschranks. Doch diese Saison sorgen ein paar stylische Alternativen für Abwechslung

Eines vorweg! Nichts kann unsere treue Lieblingsjeans ersetzen. Dennoch kann es ab und zu von Vorteil sein, sich nach Alternativen umzuschauen und ein bisschen Schwung in die Herbst-Garderobe zu bringen. Schließlich können die angesagten Trend-Pieces der neuen Saison mehr als nur mithalten, während wir unserer Jeans eine wohlverdiente Pause gönnen. 

1. Stoffhosen mit weitem Bein

Stoffhosen haben längst kein verstaubtes Image mehr, sondern liegen diese Saison voll im Trend. Dabei haben sie einen entscheidenden Vorteil: Durch ihren weichen Stoff sind sie unheimlich bequem und halten bei sinkenden Temperaturen wunderbar warm. In Kombination mit Sneakern und It-Bag sind sie eine legere Alternative für den Alltag und erinnern überhaupt nicht mehr an spießige Büroatmosphäre.

2. Sleek Skirts

"Sleek Skirts" ist der Trendbegriff der Saison und beschreibt Röcke aus Stoff oder Satin in Maxi-Länge. Der fließende Schnitt sorgt für eine wunderschöne Silhouette und gehört deshalb zu unseren neuen Favoriten. Fashionistas wie Matilda Djerf stylen zu dem Trendpiece Stiefel und Mäntel in XXL-Länge und beweisen, dass Röcke nicht nur im Sommer getragen werden können.

3. Cargopants

Cargopants sind zurück! Mit ihren auffälligen Beuteltaschen an Knien und Oberschenkeln und ihrem weiten Schnitt sind sie auf den Straßen nicht mehr zu übersehen. Doch das Trendstück aus den 90ern bekommt ein modernes Update. Denn nun gibt es die bekannten Hosen auch aus Satin oder Baumwollstoff, die man dann zu Heels und edlen Oberteilen stylt. Somit werden die Cargopants ihr einstiges "Workwear"-Image los und bieten sich perfekt fürs Büro an.

4. Leggings mit Schlag 

Schlaghosen in Form von Leggings feiern ihr Comeback. Ganz besonders beliebt ist die Variante mit Schlitz am Knöchel, sodass sich das geweitete Hosenbein stilvoll über den Schuh legt. Diesen Look kennen wir schon aus der letzten Herbst-Saison und freuen uns, dass das bequeme Modell mit dem coolen Schnitt auch dieses Jahr wieder auf der Trend-Liste ganz oben steht. Denn es lässt sich easy zu jeglichen Oberteilen euerer Wahl stylen und passt wirklich zu jedem Anlass. 

5. Jogginghose

Wir geben zu, die bequeme Jogginghose ist vielleicht nicht die beste Option für das Büro, aber für den Alltag völlig angebraucht. Richtig kombiniert sieht nämlich der Look alles andere als trashig aus. Es kommt nur auf die richtigen Accessoires an! Sneaker sind natürlich die absolut passende Wahl, aber Influencerin Julie Sarinana setzt vor allem auch auf edlen Schmuck wie Ohrringe und Ketten, sodass das Ganze weniger nach Homewear aussieht. Eine schicke Statement-Tasche rundet den Look gekonnt ab.

Die schönsten Alternativen aus den Onlineshops haben wir euch hier zum Nachshoppen natürlich zusammengestellt. 

Lade weitere Inhalte ...