Mode-Trends 2022: Das sind die 5 Trends des neuen Jahres

Mode-Trends 2022: Das sind die 5 Trends des neuen Jahres

Das neue Jahr hält jede Menge neue Trends für uns bereit. Wir zeigen euch, welche 5 Kleidungsstücke in der Modewelt dominieren werden.

Als waschechte Fashionistas sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Pieces, stylischen Hinguckern und den coolsten Kombinationen für einen stilsicheren Look. Dabei lassen wir uns am liebsten von den angesagtesten Influencern und Celebrities inspirieren. Sie wissen meist schon vor allen anderen, welche Teile wir unbedingt brauchen oder welche Trendpieces aus den vergangenen Jahren ihr großes Comeback feiern. Auch die Kollektionen der angesagten Modehäuser und großen Designer geben Aufschluss darüber, welche Looks wir 2022 auf den Straßen sehen werden. Wir haben eine kleine Auswahl zusammengestellt, an welchen 5 Teilen wir in diesem Jahr nicht vorbeikommen werden.

1. Satinkleider

In den vergangenen Sommermonaten waren sie eines unserer liebsten Pieces und auch als aktueller Winter-Look machen sie eine gute Figur: Satinkleider. 2022 werden wir sie nicht missen müssen, denn sie sind eines der Must-haves für kommendes Jahr. Besonders angesagt sind Slip-Kleider aus dem glänzenden Material. Sie wirken wie eine Inspiration aus dem Schlafzimmer und sind besonders sexy mit kleinem seitlichen Schlitz. Im Jahr 2022 werden wir aber auch Pieces mit Volants und schmalen Knopfleisten überall sehen. 

2. Ballon-Jeans

Die Jeans ist ein Fashion-Piece, welches niemals aus der Mode kommen wird. Stattdessen erfinden wir die Trendhose Jahr für Jahr neu. Während vor einiger Zeit bereits die Slouchy Jeans angesagt war, setzen wir 2022 auf die Ballon-Jeans. Auch sie zeichnet sich durch ein besonders weites Bein aus, welches erst an den Knöcheln wieder zusammenkommt. Die Hose im Baggy-Stil lässt sich nicht nur mit Sneakern oder Boots kombinieren, sondern auch zu schicken Looks tragen. 

3. Hosenträger

2022 können wir uns zudem auf Looks freuen, die wir schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Ein Accessoire findet im neuen Jahr den Weg auf die Laufstege dieser Welt zurück, welches wir schon lange nicht mehr in unseren Outfits kombiniert haben. Der Hosenträger war früher vielmehr praktisches Detail. 2022 wird er zum lässigen Begleiter für coole Looks. Tragen werden wir das Accessoire über Statement-Blusen, zu stylischen Palazzo-Hosen oder anderen Pieces mit Bundfalten

4. Platform Mary Janes

Auch an unseren Füßen machen sich die neuesten Mode-Trends 2022 breit. Stylische Frauen wollen in diesem Jahr mit ihrem Schuhwerk nämlich hoch hinaus und setzen deshalb auf klassische Mary Janes, die mit einer Platform-Sohle einen trendbewussten Twist erhalten. Beliebt sind die ikonischen Treter für ihre legendäre Ristspange. Dieser sonst so elegante Look wird in der neuen Modesaison vom Chunky-Stil gebrochen, welcher den Schuh modern wirken lässt und ihn selbst als High Heel ultra-bequem macht.

5. Jacken mit Fransen

Zu den beliebtesten Styles 2022 gesellen sich außerdem coole Jacken mit Fransen-Details, die jedem Outfit zu einem besonderen machen. Dabei kommen die Modelle in verschiedenen Farben sowie Längen daher – hauptsache Fransen! Die Jacken im Cowboy-Stil lassen sich außerdem mit nur ein paar Handgriffen vom Party- zum Alltags-Piece umfunktionieren und können somit zu sämtlichen Anlässen ausführt werden, was einen echten Vorteil darstellt.

Lade weitere Inhalte ...