Mode-Trends 2022: Die 3 schönsten Blusen in Blau – wir sind schockverliebt!

Mode-Trends 2022: Die 3 schönsten Blusen in Blau – wir sind schockverliebt!

Einige Kleidungsstücke können wir in wirklich jeder Saison tragen. Dazu zählen Oversize-Blusen, die auch in diesem Sommer extrem beliebt sind. Ihr besitzt noch gar keine? Dann hätten wir da etwas für euch ...

Während manche Kleidungsstücke nur kurzfristig im Trend liegen und nach weniger Zeit wieder ganz plötzlich von der Bildschirmfläche verschwinden, gibt es wiederum Pieces, die wir zu der Kategorie "zeitlose Klassiker" zählen. Bedeutet, dass sie nie aus der Mode kommen und das wir schon beim Kauf wissen, dass wir uns selbst nach ein paar Monaten oder sogar Jahren nicht sattgesehen haben. Zudem lassen sie sich vielseitig kombinieren, was keinen unwichtigen Aspekt darstellt. 

Neben Jeans, weißen Shirts und Blazern zählen ganz klar auch blaue Blusen dazu, die wir regelmäßig an stylischen Frauen sichten. Warum wir die besonderen Basics so lieben und welche Modelle uns überzeugen konnten, erfahrt ihr jetzt.

Blaue Oversize-Blusen kommen nie aus der Mode

Genauer gesagt reden wir von Hemdblusen, die in einem lässigen Oversize-Schnitt daherkommen und wenn die Blusen nicht direkt übergroß geschnitten sind, shoppen wir die Must-haves ganz einfach ein oder zwei Größen größer. Angesagt sind vor allem Modelle in einem hellen Blauton, der sich besonders gut zu anderen hellen Nuancen stylen lässt, wodurch ein besonders harmonischer Look entsteht. Beliebt sind außerdem Streifen, die dem Ganzen noch einmal das gewisse Etwas verleihen.

Drei Pieces, die genau unseren Vorstellen entsprechen, findet ihr in der Bildergalerie. Wir stylen die Blusen am liebsten zu einer Jeans, Chunky Loafern oder an besonders heißen Tagen zu einer Radlerhose, Sandalen und einem Crop Top. 

© Getty Images
Lade weitere Inhalte ...