Mode-Trends 2022: Die 4 angesagtesten Mäntel für Hochzeitsgäste

Mode-Trends 2022: Die 4 angesagtesten Mäntel für Hochzeitsgäste

Für eine Hochzeit wünschen wir uns das beste Wetter, doch nicht immer spielt der Wettergott mit und beschert uns 30 Grad und Sonne. Für diesen Fall sollten wir vorbereitet sein und uns einen passenden Mantel zum Outfit besorgen!

Frau in Kleid und Mantel Streetstyle
© Getty Images
Als Gast plant ihr das komplette Outfit für eine Hochzeit monatelang im Voraus, umso wichtiger ist es, auf jedes Wetter eingestellt zu sein und einen Mantel griffbereit zu haben

Natürlich träumen wir als Gast von der perfekten Wetterlage an so einem schönen Tag wie der Hochzeit von Freund:innen und Bekannten. Aber leider ist das Wetter nicht immer auf unserer Seite. Gerade bei Hochzeiten im Frühling können ein Schauer oder kühle Temperaturen den schicken Outfits in die Quere kommen. Dann heißt es: wandelbar sein! Deswegen seid an diesem Tag auf alles eingestellt und nehmt einen dieser vier umwerfenden Mäntel mit. Sie passen garantiert zu jedem eurer Outfits und stehlen ihnen gleichzeitig nicht die Show! Hier kommen unsere Favoriten aus dem GRAZIA Shop, mit denen ihr definitiv nichts falsch machen werdet.

1. Der schwarze Klassiker

Was immer geht, egal ob Hochzeit oder kurz zum Bäcker, ist ein eleganter Mantel in Schwarz. Er passt sich perfekt dem darunterliegenden Outfit an, sodass ihr nicht lange überlegen müsst, ob er zu euren bereits ausgewählten Teilen passt. Ob Blümchenkleid oder grüner Jumpsuit, der schwarze Mantel von Weekday macht das alles mit. Der wollartige Stoff und die Knopfleiste bringen eine Extraportion Eleganz ins Spiel. Die gute Nachricht: In unserem Shop ist er momentan für ca. 90 Euro erhältlich.

2. Das schlichte beige Modell

Ein Trenchcoat ist etwas für immer und geht auch bei einer Hochzeit wunderbar. Egal, ob ihr einen Hosenanzug oder ein Kleid tragt, der Trenchcoat macht das Outfit nicht kaputt und zeigt, wie modisch ihr unterwegs seid. So ist auch dieser Mantel von COS die Investition wert und lässt euch an diesem Tag nicht hängen. Durch den offenen Kragen und den breiten Gürtel kann Haut gezeigt und eine schöne Taille erschaffen werden. Für ca. 175 Euro könnt ihr das tolle Produkt im GRAZIA Shop ganz leicht nachshoppen.

3. Der karierte Außergewöhnliche

Ihr wollt ein wenig mehr wagen? Bei einem schlichten Outfit kann der Mantel auch als Eyecatcher dienen und ihr könnt ihn gekonnt zu eurer restlichen Kleidung in Szene setzen. Zum Beispiel mit einem Karomuster. Der braune Stoff und die schwarzen Karos ergeben ein perfektes Zusammenspiel, dazu kommen die großen Taschen an beiden Seiten des Mantels. Jetzt bleibt es euch über lassen, ob ihr einen Mustermix wagt oder eine leichte Farbe dazu tragt. Unserer Meinung nach ist der Mantel ein Must-have und es gibt ihn im GRAZIA Shop für ca. 130 Euro.

4. Der grüne Veloursledermantel

Neben ein paar Klassikern darf auch dieser Mantel nicht fehlen. Denn während sich die anderen in Sachen Farben eher zurückhalten, kommt hier ein zartes Grün zum Einsatz. Das passt perfekt zu hellen Outfits in Beige oder Creme. Durch das Velourslederimitat sieht der Mantel zudem richtig hochwertig aus. Der leichte Stoff ist perfekt für ein Hochzeitsgastoutfit im Frühling mit ständig wechselndem Wetter geeignet. Im GRAZIA Shop gibt es das It-Piece von C&A für ca. 50 Euro für euch zum Nachkaufen.

Weitere angesagte Mäntel für euren Hochzeitslook findet ihr hier:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...