Mode-Trends 2022: Diese 3 Styles des angesagten Minirocks tragen Fashionistas

Mode-Trends 2022: Diese 3 Styles des angesagten Minirocks tragen Fashionistas

Miniröcke haben sich in den letzten Wochen durchgesetzt und es an die Spitze der Mode-Trends geschafft, was sich auch im kommenden Herbst so schnell nicht ändern wird. Dabei sind es 3 bestimmte Variationen des It-Pieces, die momentan besonders gefragt sind ...

© imaxtree
Miniröcke feiern 2022 ihr großes Fashion-Comeback und dabei kommen 3 Looks der kurzen Teile ganz besonders groß raus – und das auch im kommenden Herbst

Dass Miniröcke in diesem Jahr eine große Rolle spielen, wissen wir bereits spätestens, seitdem uns Miu Miu die neuesten Modelle präsentierte. In diesem Zuge konnten wir die kurzen Trend-Teile ebenfalls an sämtlichen Streetstyler:innen sichten und es wurde mehr als deutlich, dass die Röcke in aller Munde sein werden. So ist es natürlich auch gekommen und die ultrakurzen Pieces dominieren seit einiger Zeit die Mode-Trends. Darüber hinaus steht bereits jetzt fest, dass die Miniröcke in Kombination mit den richtigen Kleidungsstücken, die uns schön warm halten, auch im Herbst 2022 ein Thema ist.

Wir stellen euch jetzt die beliebtesten Variationen des Mikrorocks vor, welche unterschiedlicher kaum sein könnten ... 

1. Denim-Miniröcke

Bereit für eine kleine Zeitreise? Mit den angesagten Jeansröcken im Miniformat geht es zurück in die 2000-er. Die kurzen Denim-Teile kommen 2022 in allen möglichen Waschungen sowie Blautönen daher. Wir stylen die It-Pieces im kommenden Herbst zu derben Boots und einem Oversize-Strickpullover, über den wir bei Bedarf einen einen wärmenden Mantel werfen. 

2. Miniröcke in Beige

Euch sind höchstwahrscheinlich beim Klicken durch Instagram die Miniröcke in Beigetönen begegnet, welche Miu Miu in diesem Jahr groß gemacht hat. Sämtliche Influencer:innen wie Xenia Adonts, Caro Daur oder Leonie Hanne sind dem Trend verfallen und haben uns stylische Looks präsentiert, bei denen die beigen Mikroröcke natürlich ganz klar im Mittelpunkt standen. 

3. Miniröcke mit Falten

Eventuell habt ihr sogar noch aus der Vergangenheit eines dieser Minirock-Modelle im Kleiderschrank: Gemeint sind kurze Skirts mit Falten, die bereits im Sommer beliebter wurden. In den kommenden Wochen wird der Hype um die Falten-Röcke noch einmal deutlich zunehmen und wir sehen uns schon jetzt in einem Ensemble aus Miniröcke, Stiefeln, Top und Oversize-Blazer durch die goldene Jahreszeit schreiten. 

Lade weitere Inhalte ...