Mode-Trends 2022: Diese Jacke von LeGer by Lena Gercke ist total angesagt

Mode-Trends 2022: Diese Jacke von LeGer by Lena Gercke ist total angesagt

Wir sind auf eine Jacke von LeGer by Lena Gercke gestoßen, die im kommenden Frühjahr total angesagt ist. Es lohnt sich also, einen geneueren Blick auf unser neues Lieblingsteil zu werfen.

Der eisige Winter geht langsam in einen milderen Frühling über, in dem wir all unsere derben Boots und dicken Mäntel in den hinteren Reihen unseres Kleiderschranks verstauen werden. Denn sobald die Temperaturen ansteigen, sind leichtere Teile unsere Go-to-Pieces für die neue Saison. Zu den absoluten Mode-Trends 2022 zählen vor allem Jacken im College-Stil. Besonders ein Modell ist uns dabei direkt ins Auge gestochen und zwar die Variante "Darina" in hellem Grau vom LeGer by Lena Gercke. Während der Sweatstoff super angenehm zu tragen ist, sorgen die Logo-Applikation, der Oversize-Schnitt und die gerippten Bündchen für die Extraportion Coolness. Dank der Farbkombination aus schlichtem Grau mit Weiß lässt sich das Must-have sogar easy kombinieren.

LeGer by Lena Gercke: So kombinieren wir die College-Jacke "Darina"

Ob zum Sonntagsbrunch in Kombination mit einer Leggings, Sneakern und einem Top, besonders lässig mit einer weiten Jeans und einem T-Shirt oder im eleganten Stilbruch zu einer Lederhose, einer Bluse und Pumps – College-Jacken sind 2022 der absolute Mode-Trend! Da kommt das hellgraue Modell "Darina" von LeGer by Lena Gercke, das das Model erst vergangenes Wochenende selbst in ihrer Story via Instagram präsentierte wie gerufen. Ihr wollt euch die College-Jacke von LeGer by Lena Gercke sofort zulegen? Kein Problem, denn sie ist ab sofort für ca. 90 Euro online erhältlich.

Wo haben College-Jacken ihren Ursprung?

Die College-Jacke oder auch "Varsity Jacket" wurde schon ab dem Jahr 1865 getragen. Damals wurden die Jacken der besten Baseball-Spieler der Harvard University mit einem "H" auf dem Rücken ausgezeichnet, was den coolen Look ins Leben gerufen hat. Früher waren die Modelle in den jeweiligen Farben der Universitäten gehalten und den passenden Logos versehen. Im Laufe der Zeit wurde diese Optik immer wieder in der Mode aufgegriffen – bis heute! 

Hier findet ihr noch weitere College-Jacken zum Nachshoppen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...