Mode-Trends 2022: Diesen aufregenden Look sehen wir überall - laut der Met Gala

Mode-Trends 2022: Diesen aufregenden Look sehen wir überall - laut der Met Gala

Am vergangenen Montagabend fand die jährliche Met Gala statt und auf dem roten Teppich im Metropolitan Museum in New York haben die Stars in Sachen Mode mal wieder alles gegeben. Ein Look erfreute sich dabei besonders großer Beliebtheit ...

Sie ist DAS Mode-Event des Jahres! Die jährliche Met Gala, die jeden ersten Montag im Mai stattfindet und die jedes Jahr eine große Ausstellung des Costume Institutes des Metropolitan Museums in New York eröffnet. Seit 1948 findet der "Superbowl der Mode" bereits statt und jedes Jahr aufs Neue verzaubern die geladenen Gäste auf dem Red Carpet mit ihren ikonischen Looks. Wer könnte beispielsweise die gelbe Couture-Robe der chinesischen Designerin Guo Pei vergessen, die Rihanna 2015 ausführte, oder das All-Over-Black-Outfit von Balenciaga, welches Kim Kardashian erst vergangenes Jahr auf der Met Gala präsentierte ...

Und auch in diesem Jahr haben uns die Looks der Stars nicht enttäuscht. Vergangene Nacht drehte sich alles um das Thema "Gilded Glamour", angelehnt an das Ausstellungsthema "In America: An Anthology of Fashion", und die Celebrities haben uns wirklich nicht enttäuscht. Neben viel Gold und Glitzer haben wir vor allem einen besonders aufregenden Trend häufig auf dem Red Carpet gesehen. 

Dieser Look liegt jetzt voll im Trend – laut der Met Gala 

Ob Kendall Jenner, Kim Kardashian, Phoebe Dynevor, Joan Smalls, Nicola Peltz, Bella Hadid, Karlie Kloss, Dakota Johnson oder Lily James – sie alle haben vergangene Nacht während der Met Gala tief blicken lassen. Denn sie alle setzten auf Roben, Jumpsuits und Co. von großen Modehäusern wie Burberry, Givenchy, Gucci und Prada in See-through-Optik. Von komplett durchsichtig über halb-transparent bis hin zu einzelnen Details aus Mesh, Organza, Voile oder Chiffon war wirklich alles vertreten.

Kein Wunder: Schließlich verleiht dieses Detail jedem Look ein sexy Finish! Doch transparente Teile können nicht nur auf dem roten Teppich einer Gala ausgeführt werden, sondern auch im Alltag. Wir sind uns sicher: Die Met Gala 2022 war der Startschuss für eine Saison, in der wir haufenweise transparente Kleider, Blusen und Hosen in den Auslagen und Onlineshops unserer liebsten Brands entdecken werden. 

Lade weitere Inhalte ...