Mode-Trends 2022: Diesen Sneaker tragen wir das ganze Jahr über

Mode-Trends 2022: Diesen Sneaker tragen wir das ganze Jahr über

Warum ständig neue Sneaker kaufen, wenn es ein Modell gibt, das sich ideal für jede Saison eignet? Schuhe im Retro-Look sind nämlich auch 2022 superangesagt und echte Allrounder. Dabei hat es uns ein Piece ganz besonders angetan...

Voller Energie schauen wir auf die kommenden Monate und dabei haben wir uns bereits damit befasst, welche Fashion-Trends auf uns warten, welche Jeans in und welche out sind oder welche Pieces für den Frühling bereits jetzt für gute Laune sorgen. Wie zu jedem Saisonwechsel legen wir uns das eine oder andere neue Teil zu und verleihen unserer bestehenden Garderobe damit etwas Schwung. Doch es braucht nicht immer Massen an Pieces, die wir dann nur wenige Male bis gar nicht tragen und die in den Untiefen des Kleiderschrankes verschwinden. So schrauben wir unseren Konsum etwas zurück und schauen, welche Stücke wir das ganze Jahr über ausführen und in verschiedenen Arten stylen können. Vor allem ein bestimmter eignet sich dabei ideal – gemeint sind unsere liebsten Turnschuhe von New Balance im angesagten Retro-Look...

Retro-Sneaker sind perfekt für jede Jahreszeit

Running Sneaker haben längst unsere Fashion-Herzen erobert und bekannte Influencer*innen wie Milena Karl, Sonia Lyson oder Alicija-Laureen tragen die coolen Schuhe rauf und runter. Auch 2022 liegt der Retro-Schuh im urbanen Style der 90er-Jahre hoch im Kurs und das tatsächlich das ganze Jahr über, denn selbst im Winter, wenn die Temperaturen sinken und die Regentage zunehmen, begleitet uns der Turnschuh durch den Alltag. Wir schwören auf das Modell von New Balance in Taupe-/Grautönen, wodurch Schmutz nicht sonderlich auffällt – stundenlanges Sneaker-Putzen können wir uns damit getrost sparen. 

So kombinieren wir den Trend-Sneaker am liebsten

Wir kombinieren unsere Lieblingsschuhe vor allem mit Erdtönen oder hellen Nuancen, da sie so besonders gut zur Geltung kommen. Je nach Jahreszeit tragen wir das Piece außerdem beispielsweise zu Wide Leg Lederhosen, Grobstrickpullovern und wärmenden Daunenmänteln oder an heißen Tagen (auf die wir uns schon jetzt freuen) zu einem luftig-leichten Kleid. Kleiner Tipp: Kombiniert mit besonderen Socken kann die Liebe zu den Sneakern neu entfacht werden. Ab circa 65 Euro sichert ihr euch den Allrounder bei Amazon und müsst euch die nächsten Monate erst einmal keine Gedanken um das Schuhwerk machen.

Tolle Alternativen zum direkten Nachshoppen gibt es hier...

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...