Mode-Trends 2022: Dieser angesagte Trenchcoat von C&A sieht aus wie vom Designer

Mode-Trends 2022: Dieser angesagte Trenchcoat von C&A sieht aus wie vom Designer

Für hochwertig aussehende Mäntel müssen wir tief in die Tasche greifen? Falsch gedacht, denn wir haben bei C&A einen stylischen Trenchcoat aufgespürt, der einem Designerstück zum Verwechseln ähnlich sieht, aber deutlich günstiger ist.

So langsam lassen wir den tristen Winter hinter uns und nähern uns mit der Übergangszeit dem deutlich schöneren Frühling, was dazu einlädt, dass wir unseren Kleiderschrank für die nächste Saison umrüsten. Lange genug haben wir uns wärmende, schwere Daunenmäntel übergeworfen, die wir nun wirklich nicht mehr sehen können und die jetzt von einem ganz bestimmten Modell abgelöst werden: dem Trenchcoat. Der stylische Klassiker kommt einfach nie aus der Mode und ermöglicht uns unzählige gelungene Outfits, in denen wir stilsicher durch die kommenden Monate schreiten werden. 

Bei dem Begriff "Trenchcoat" kommen uns natürlich als allererstes die hochwertigen Modelle von Burberry in den Sinn. Für diese müssten wir uns allerdings in Unkosten stürzen, was unser Konto definitiv nicht mitmachen würde, was jedoch noch längst kein Grund ist, enttäuscht zu sein. Denn wir haben bei C&A ein Trend-Teil gefunden, das den Originalen des Designhauses extrem ähnlich sieht, aber nur ein Bruchteil des Preises kostet.

Must-have: Der Trenchcoat sieht viel teurer aus, als er ist

Der Trenchcoat im klassischen Schnitt ist das perfekte Basic schlechthin: Details wie die Eingrifftaschen, Bindegürtel und Knopfriegel an den Ärmelabschlüssen, sowie der Reverskragen zeichnen das Trend-Piece aus. Ebenso wie bei den beliebten Burberry-Modellen kommt unser neues Lieblingsteil im klassischen Beige daher, womit sich sämtliche Looks kreieren lassen. So kombinieren wir den Trenchcoat beispielsweise liebend gerne im Alltag zu Chunky Loafern, einer gut sitzenden Jeans und einem Rollkragenpullover oder werfen uns den Mantel zu glamouröseren Events über ein Kleid, welches wir momentan zu angesagten Cinderella Heels stylen.

Anders als bei den Designerstücken, für die wir mehrere Hundert Euro loswerden, kostet uns der Trenchcoat von C&A gerade einmal rund 80 Euro, was man beim Anblick nicht vermuten würde – wir sind uns sicher, dass ihr mit dem Kauf rein gar nichts falsch machen könnt! 

Weitere tolle Jacken und Mäntel für den Übergang findet ihr hier:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...