Mode-Trends 2022: Dieser Style ist im Sommer angesagter denn je — von Mango bis ZARA

Mode-Trends 2022: Dieser Style ist im Sommer angesagter denn je — von Mango bis ZARA

Wir haben einen Trend entdeckt, der sicherlich nicht nur für Begeisterung sorgt und trotzdem ist er gerade bei allen wichtigen Modekonzernen zu finden. Wovon die Rede ist? Na vom Bandeau-Look!

Der Bandeau-Style wird gerade rauf und runter getragen und wir können ihn an Models und Influencer*innen bestaunen. Schon in den 90er-Jahren wusste man, dieser Trend wird ewig halten. Bereits damals trug Schauspielerin Jennifer Aniston Kleider in besagtem Stil. Und genau dort kommt dieser Look auch her, zwischendrin hat er hier und da ein Comeback in den 2000er erlebt. Denn seien wir mal ehrlich, wer hat in jüngeren Jahren nicht schon einmal ein Bandeau-Top angehabt? Nun ist das Kleidungsstück ohne Träger endgültig zurück und wir verraten euch, welche schönen Pieces ihr unbedingt in eurem Repertoire braucht und wie sich das Teil angesagt stylen lässt. Am Ende werdet ihr es lieben!

Das sind die schönsten Teile, die Mango, ZARA und H&M zu bieten haben

Wir haben uns bei großen Modekonzernen auf die Suche nach schönen Pieces im Trend-Look gemacht. Neben Bikini-Oberteilen, wo der Bandeau-Trend nie weg gewesen ist, wollten wir schöne Oberteile und Kleider ausfindig machen! Besonders verliebt haben wir uns in ein beiges Kleid von Mango (ca. 20 Euro), das wie gemacht für den anstehenden Sommer ist. Durch den Feinstrick sieht es hochwertig und elegant aus. Auch angetan hat uns ein bestimmtes Oberteil von ZARA (ca. 26 Euro). Das Cropped-Top ist in der Trendfarbe Bubblegum Pink, dazu kommen die angesagten Ballon-Ärmel, die es zum ultimativen Eyecatcher machen. Auch ein geblümtes Kleid von H&M (ca. 20 Euro) setzten wir auf unsere Shopping-Liste. Das Dress hat ein enges Oberteil und nach unten hin einen weiten Schnitt. Die Midi-Länge ist perfekt für jedes Event und das Blumenmuster macht es verspielt und romantisch! Alle Bandeau-Kleidungsstücke sind für euch in der Bildergalerie verlinkt.

So könnt ihr die Bandeau-Pieces angesagt kombinieren

Natürlich brauchen die Stücke nicht viel, um zu wirken, denn durch den geraden tiefen Ausschnitt bekommt ihr ein tolles Dekolleté und einen wunderschönen Rückenausschnitt. Mit Schmuck an den Armen, Hals und Ohren könnt ihr die Kleidungsstücke aufpimpen. Dazu eine kleine Handtasche und Absatzsandalen – mit dieser chicen Option könnt ihr gar nichts falsch machen. Ansonsten gehen zu dem Style auch gut ein Blazer oder eine Cropped-Jacke.

Lade weitere Inhalte ...