Mode-Trends 2022: Hosen haben jetzt diese Länge – die 6 schönsten Modelle

Mode-Trends 2022: Hosen haben jetzt diese Länge – die 6 schönsten Modelle

Hosen, die auf dem Boden schleifen und einfach mega, mega lang sind, sind gerade wieder mehr als gefragt. Und auch wir als bekennende Trendsetter:innen brauchen diese Kleidungsstücke in unserem Kleiderschrank ...

Lang, länger, Hosen mit Überlänge! Ja, die Hosen aus den späten 90er Jahren sind zurück und wir sind total in love! Denn die coolen Teile sollten vielen ein Begriff sein und geben wir es zu: Jede*r hatte diese Art von Hose doch schon einmal an. Die Merkmale, dieser viel zu langen Hosen? Der Stoff ist meist bodenlang, definitiv gehen die Modelle über eure Schuhe und stauchen oft, da das Material viel zu lang ist.

Oft eignen sich dafür die Hosen aus der Kategorie "Full Length". Die Modelle schleifen also förmlich auf dem Boden, sollten also nicht unbedingt bei schlechtem Wetter getragen werden. Häufig sind die Hosen dazu auch noch in Mid Rise oder Low Rise Höhe, das macht sie noch einmal extra Retro.

Wir brauchen diese langen Hosen, denn sie sind absolute Trend-Teile

Besonders finden wir gleich mehrere Modelle, unter anderem die Hose von COS aus einem Tencel™ Lyocell und Leinen. Dazu kommen zu dem angesagten Kleidungsstück ein hoher Bund und das weite Bein. Aber unser absolutes Highlight: die Farbe. Das Grün passt einfach toll zu einer weißen Bluse und ein Paar klobigen Boots in Creme. Ein weiterer Favorit trägt sogar schon im Namen den Ursprung des Trends: Die 90s Baggy Ultra High Waist Jeans von H&M ist der Inbegriff der 90er Jahre. Die Hose aus festem Baumwolldenim hat einen hohen Bund, eine lässige Passform und ein weites Bein. Das dritte Modell ist in einem Creme-Ton und stammt von der Marke G-Star Raw. Die Hose mit Überlänge hat einen hohen Bund und einen bodenlangen Schnitt. Drei weitere Modelle und alle Details findet ihr auch in der Bildergalerie!

Wem die Modelle dann doch zu lang sind, der kann sie auch einfach einmal umschlagen und trägt seine extralangen Hosen ein wenig kürzer. Oder aber ihr setzt auf hohe Schuhe à la Valentino, auch dann wird das Modell automatisch kürzer.

Lade weitere Inhalte ...