Mode-Trends 2022: Schwarze Kleider lieben wir auch im Sommer – die 6 schönsten Modelle

Mode-Trends 2022: Schwarze Kleider lieben wir auch im Sommer – die 6 schönsten Modelle

Ja, richtig gehört – auch im Sommer lieben wir schwarze Kleider. Welche 6 Modelle es uns besonders angetan haben, verraten wir jetzt.

Der Sommer zeigt sich endlich von seiner besten Seite und wir können wieder in luftig-leichte Pieces schlüpfen. Das Sommerkleid darf auf keinen Fall fehlen, schließlich sind wir im Nu perfekt gestylt, ohne uns vor dem Kleiderschrank den Kopf zu zerbrechen. Viele Frauen greifen dabei in der warmen Jahreszeit zu hellen Farben und Mustern, schließlich wird mit dem heiteren Wetter auch die Garderobe entsprechend angepasst. Doch immer mehr Designer setzen jetzt auf schwarze Modelle für den Sommer, die luftig-leicht, aber gleichzeitig sehr elegant daherkommen.

Denn die dunklen Pieces sehen auch in den warmen Sommermonaten einfach unglaublich stylisch aus und machen auch bei höheren Temperaturen eine gute Figur. Zudem müssen wir uns im Gegensatz zu den weißen Modellen keine Sorgen über Flecken machen und können sie ganz unbesorgt auch im Park oder am See ausführen. Wir haben uns auf die Suche begeben und die schönsten sechs Modelle für euch herausgesucht.

 Auf diese schwarzen Kleider setzen wir im Sommer

Von Mini bis Maxi, mit Puffärmeln oder zarten Trägern: Die großen Modeunternehmen haben den stylischen Modetrend 2022 für sich entdeckt und haben viele verschiedene Trend-Kleider in dem schwarzen Design in ihr Repertoire aufgenommen. Auf unserer Suche nach den schönsten Modellen sind uns fünf Pieces direkt ins Auge gesprungen: Ein zeitloses schwarzes elegantes Dress aus Scuba-Stoff mit schmaler Passform, ein Midikleid mit lockerem Schnitt, gerafften Puffärmeln und einem tiefen Rücken mit Kordelzug von Cos, ein Wickelkleid in Midilänge mit V-Ausschnitt, abgerundetem Saum und kurzen Ärmeln von Monki, ein super elegantes Slip-Dress mit Wasserfallausschnitt von Monki sowie ein semi-transparentes Dress in gecrinkelter Optik mit breiter Saumrüsche von C&A.

In der Kombination mit einer Strohtasche, ein paar angesagten Chunky Sandalen, Mules und Accessoires spazieren wir mit diesen wunderschönen Kleidern durch den Sommer. In unserer Bildergalerie haben wir euch diese sechs Must-haves zum Nachshoppen verlinkt.

Weitere stylische Kleider findet ihr hier zum direkten Nachshoppen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...