Mode-Trends 2022: Wickelröcke sind jetzt angesagt – die 3 schönsten Modelle

Mode-Trends 2022: Wickelröcke sind jetzt angesagt – die 3 schönsten Modelle

Die absoluten Must-haves der Saison? – Wickelröcke! Welche Modelle diesen Sommer jeder trägt und wie ihr sie am besten kombinieren könnt, erfahrt ihr hier.

 

Während Kleider im Sommer 2022 ganz oben auf der Shopping—Liste stehen, werden Röcke gerne mal außer Acht gelassen. Doch diesen Sommer dürfen die coolen Pieces in keiner Garderobe mehr fehlen, schließlich haben wir anders als bei Kleidern bei Röcken noch mehr Spielraum und können uns modetechnisch noch mehr entfalten. Diesen Sommer kommen wir jedoch an einem Teil nicht vorbei: dem Wickelrock!

Inspiriert ist der Modetrend von einem klassischen Urlaubslook, indem man sich am Strand ein Tuch locker um die Hüften bindet. Diesen lässigen Beachwear-Style tragen wir nun im Alltag – und können gar nicht genug davon bekommen. Welche 3 Wickelröcke im Sommer die angesagtesten Pieces sind und wie ihr sie am besten kombiniert, verraten wir euch jetzt.

Diese 3 Wickelröcke trägt im Sommer jeder

Wickelröcke sind nicht nur echte Hingucker, sondern auch echte Figurschmeichler, denn die weichen Falten umspielen sanft unseren Körper und lenken optisch von Bauch oder Hüfte ab. Meistens sind die Röcke in Midilänge geschnitten und versprühen ganz viel gute Laune. Auch bei Farben wird dieses Jahr echt Gas gegeben, daher freut es uns, dass der orange Satin-Wickelrock von Monki (über den GRAZIA Shop ca. 30 Euro) im Sommer 2022 besonders angesagt ist. Beim Styling könnt ihr sehr gut auf Oberteile mit Komplementärfarben setzen, wie auf knalliges Pink oder unterschiedliche Lila-Töne.

Doch auch Wickelröcke in Pastellfarben sind diese Saison im Trend, so wie der hellblaue Wickelrock von Monki, über den GRAZIA Shop ca. 15 Euro. Mit einem weißen Crop-Top und flachen Mules oder Sandalen sind wir ready für den Beach. Auch von Prints in allen möglichen Varianten können wir im Sommer 2022 gar nicht genug bekommen, weshalb es uns nicht wundert, dass es zahlreiche Ladies auf diesen Wickelrock mit Allover-Muster von MANGO abgesehen haben. Über den GRAZIA Shop könnt ihr das Must-have für ca. 30 Euro ergattern.

Passende Schuhe für die Sommer-Saison findet ihr hier:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...