Mode-Trends 2023: So müssen Hosen nun aussehen, um angesagt zu sein – 5 Favoriten

Mode-Trends 2023: So müssen Hosen nun aussehen, um angesagt zu sein – 5 Favoriten

Uns entgeht modetechnisch einfach nichts. Auch der aktuelle und schmeichelhafte Hosen-Trend, den Fashionistas bereits rauf und runter tragen, bleibt nicht vor uns verborgen – also, let’s go!

Wir haben das vergangene Jahr längst abgehakt und beschäftigen uns von nun an nur noch mit den Trends, die aktuell vorherrschen oder sich 2023 anbahnen. Auf der Berliner Fashion Week tummelt sich hierfür derzeit das "Who is Who" der Modeszene und gibt uns Einblicke in genau diese Welt der stylischen Neuheiten, die wir schon bald überall sehen werden.

Apropos überall sehen – um einen eleganten Hosen-Trend kommen wir schon jetzt nicht mehr herum. Die Streetstyle-Ikonen auf Social Media verzaubern uns nämlich total mit ihren Looks und machen mehr als deutlich, welches wunderschöne Beinkleid 2023 den Trend dominiert.

So komplettiert ein Camel Coat jeden Look stilvoll:

Graue Anzughosen mit weitem Bein sind absolute Must-haves

Es ist ein absoluter Klassiker, der 2023 zu dem Hosen-Trend schlechthin wird. Graue Anzughosen mit einem eleganten, weiten Bein sind nämlich ab sofort das Key-Piece eines stylischen Looks. Gespottet haben wir den Trend an Fashionistas wie Marie von Behrens, Melissa Aouragh oder der Französin Leia Sfez, die die graue Wide Leg Hose längst zu ihrem Liebling erklärt haben. Einen eleganten Touch erhält das Must-have übrigens auch mit stilvollen Bundfalten, kann aber auch mit einem Glenchek-Muster modetechnisch überzeugen – ihr habt in unserer Galerie die Auswahl zwischen heiß begehrten und edlen Modellen wie unserem Favoriten von & Other Stories.

Wie stylt man die weiten Hosen am besten?

Natürlich liefern wir euch aber nicht nur die Details, die dafür sorgen, dass eine simple Hose jetzt zum Fashion-Trend wird, sondern wissen auch, wie ihr sie richtig stylt. Was wir besonders lieben? Da das Teil unheimlich schlicht ist, sind besonders viele Kombis möglich. Ein Oversize-Blazer und das weiße Shirt unterstreichen den schlicht zeitlosen Stil der Anzughose. Mit einem kurz geschnittenen Top mit Spaghettiträgern und spitzen Stiefel erhält der Look einen sexy Twist. Einen Stilbruch erzeugt ihr hingegen, indem ihr die Wide Leg Hose mit Sneakern und einer legeren Jeansjacke stylt, sodass das ganze Outfit sportlicher ausfällt. Wir sind begeistert!

Lade weitere Inhalte ...