Fashion

Mode-Trends: In diese aktuellen Highlights haben wir uns verliebt

Von Silky am Sonntag, 10. Mai 2020 um 09:00 Uhr

Dass wir absolut verrückt nach Mode sind, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Welche Fashion-Teile momentan allerdings auf unserem Wunschzettel stehen verraten wir jetzt…

Juhu! Die GRAZIA feiert ihr zehnjähriges Jubiläum und wir sind so richtig in Party-Stimmung. Passend zum Anlass veröffentlichen wir zehn Tage lang ganz besondere Artikel, mit unseren Top 10 aus der Mode, Beauty und Celebrity-Welt. Auch heute soll es um zehn ganz besondere Teile gehen, die wir momentan absolut lieben und im restlichen Jahr tragen werden. Die Rede ist von den aktuellen Mode-Trends und Highlights. Auch wenn wir momentan aufgrund der Corona-Krise zuhause bleiben müssen, können wir es nicht vermeiden an die Tage zu denken, an denen wir endlich wieder sicher rausgehen und verreisen können. Am besten noch mit unseren liebsten Fashion Highlights im Gepäck oder direkt am Körper. Falls ihr euch also auch fragt, was jetzt angesagt ist und worauf ihr dieses Jahr in Sachen Mode setzen solltet, dann ist die folgende Aufzählung die perfekte Übersicht für euch.

1. Retro Prints

Wir lieben Teile mit Muster und Prints. Während wir uns dieses Jahr allerdings von stylischen It-Pieces mit Leo- und Schlangemuster trennen müssen, können wir uns auf freche Retro-Prints freuen. Bunte und florale Muster in Orange, Rot, Braun und Gelb sind jetzt angesagt und werden am liebsten mit weiteren Teilen im Mustermix getragen, wie wir es auf dem Laufsteg von Paco Rabanne und Louis Vuitton gesehen haben.

 

2. Bralettes

Auf diesen Trend haben wir doch nur noch gewartet: Bralettes! Auch, wenn wir die schicken BHs nicht unbedingt im Büro tragen können, stylen wir diese super gerne mit einem oversized Blazer und hochgeschnittene Hose zum Brunch oder einer Party. Wir können uns kaum ein gemütlicheres Outfit vorstellen. Hier könnt ihr gleich zwei Trends miteinander kombinieren: Hosenanzug und die schicken Busenhalter.

 

3. Power Suits

Dass wir Frauen in der Beziehung die Hosen anhaben, muss uns keiner sagen. Allerdings müssen wir zugeben, dass wir den aktuellen Trend der Power-Suits schon gerne nutzen, um das Boss-Feeling so richtig zu fühlen. Spaß beiseite – Hosenanzüge sind momentan super angesagt und gerade Pieces in sanften Erdtönen, wie ein helles Grau, Beige oder Creme sind dabei unsere absoluten Favoriten. Laut Burberry, Celine und vielen weiteren Luxus-Labels haben aber auch Dreiteiler, also Blazer, Hose und Weste, dieses Jahr einen großen Auftritt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

 

 

 

4. Bodies

Wir sehen sie gerade überall auf Instagram und werden sie zumindest dieses Jahr noch weiterhin spotten. Die Rede ist von Bodies. Die hautengen Einteiler haben wir bereits bei Stars wie Kim Kardashian und Rosie Huntington-Whiteley bewundern können. Die dehnbaren Teile sind allerdings nicht für den Strand, sondern für den Alltag gedacht. In Kombination mit einer stylischen Hose oder Rock sehen Bodies gleich viel eleganter aus.

 

5. Schulterpolster

Wir müssen zugeben, dass wir uns an diesen Trend erst etwas gewöhnen mussten. Jacken und Blazer mit Schulterpolster können je nach Figurtyp nämlich auch schnell zu wuchtig aussehen. Hat man aber erst ein passendes Teil gefunden, will man es gar nicht mehr ausziehen. Der Trend, den wir bereits aus den 80er kennen, verleiht jedem Outfit einen kleinen Vintage Touch, ohne großartig viel zu stylen. Wer ein Statement setzen will, greift zu einer Sonnenbrille und rundet den Look zur Jacke mit diesem Accessoire perfekt ab.

 

6. Tropische Prints

Nicht nur bunte Retro-Prints, sondern auch tropische Muster in Grün sind jetzt super angesagt. Wer nicht unbedingt auf ein großflächiges Pflanzen- oder Blütenmuster steht, kann auch einfach mit kleinen grünen Akzenten dem Trend gerecht werden. Eine Tasche oder Top in der Trendfarbe kombiniert mit weißen Teilen versprüht ebenfalls Tropical Vibes und würde gerade im kommenden Sommer besonders stylisch aussehen.

 

7. Die weiße Bluse

Ein Basic, welches eigentlich jede Fashionista im Kleiderschrank hängen hat, aber nicht immer daran denkt, ist die weiße Bluse. Tatsächlich ist es jetzt wieder Zeit diese rauszukramen, denn mit einem weißen oversized Hemd oder eng geschnittenen Bluse kann man nie etwas falsch machen. Gerade die, die nicht besonders auf Prints, Logos oder Sprüche auf ihrer Kleidung stehen, sind mit diesem eleganten und zeitlosen Klassiker immer auf der sicheren Seite.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Xenia Adonts (@xeniaadonts) am

 

 

 

8. Trenchcoats als Kleider

Von einem Klassiker zum nächsten. Während der Trenchcoat auch mit zu den bekanntesten Mode-Basics gehört, ist er momentan nicht unbedingt als Jacke beliebt, sondern als Kleid. Wir lieben diesen einfachen Twist und setzen in der Frühlingszeit immer wieder gerne zu diesen langen Jacken und lassen dabei unsere Waden und Knöchel frei. Besonders schick sieht der Look mit einer Clutch und High Heels aus.

 

9. Rüschen und Volants

Ob an Blusen, Kleider oder Röcken. Wir lieben Rüschen und Volants und sind umso glücklicher, dass diese Details jetzt zu einem absoluten Highlight geworden sind. Kleiner Styling-Tipp: Wenn ihr zu einem Teil mit Rüschen greift, sollte der Rest des Looks einfacher gehalten werden. Kombiniert am besten Basics und cleane Schnitte zu diesem Eyecatcher, sonst kann das Outfit schnell durcheinander wirken.

 

10. Spitze

Auch wenn wir uns nicht sicher sind, ob wir dieses Jahr noch großartig viele Festivals besuchen können, holen wir uns die Looks einfach nach Hause. Denn das Material Spitze, welches wir auf den öffentlichen Konzerten und Wiesen an unseren liebsten Stars immer wieder sehen, ist ebenfalls ein Klassiker, welches wir jetzt rauskramen können. Verspielte und romantische Kleider, die wir auf den Laufstegen von Isabel Marant und Loewe gespottet haben, sind jetzt unsere absoluten Highlights für den Sommer und wir können es kaum erwarten, in diesen zu glänzen.

 

Hier findet ihr noch mehr Fashion-News:

Blusen: In dieser Saison gehören Modelle mit Statement-Kragen in jeden Kleiderschrank

Herzogin Kate: Der Superga "2750 Cotu Classic" ist ihr liebster Sneaker

Artikel enthält Affiliate-Links