Fashion

Modetrend 2021: Die schönsten festlichen Teile mit Pailletten und Glitzer

Von Jenny am Montag, 6. Dezember 2021 um 15:01 Uhr

Noch achtzehn Mal schlafen, dann ist endlich Heiligabend. Es ist also höchste Zeit, sich mit den schönsten festlichen Kleidungsstücken zu beschäftigen, die uns mit schillernden Pailletten und Glitzer in Weihnachtsstimmung bringen.

Der Countdown bis zu den Festtagen hat längst begonnen und wir bereits die ersten weihnachtlichen Köstlichkeiten verspeist, die von leckerem Glühwein über würzigen Lebkuchen reichen. Ganz klar, die besinnlichste Zeit des Jahres ist immer wieder aus kulinarischer Sicht ein absolutes Highlight, hat aber auch in modischer Hinsicht seine Besonderheiten zu bieten. In der festlichen Zeit darf es nämlich nicht nur am Christbaum glitzern, schillern und funkeln, sondern auch Kleidungsstücke wie Blusen, Kleider, Röcke und Schuhe mit auffälligen Applikationen liegen jetzt total im Trend. Richtig kombiniert werden die verzierten Teile zum absoluten Blickfang.

Pailletten, Glitzer & Co: Die größten Trends für die Festtage 2021

Auch in dieser Wintersaison bremst die aktuelle Pandemie die festliche Zeit samt Weihnachtsfeiern und pompösen Anlässen, zu denen wir glitzernde Roben rauf und runter tragen wollen, wieder aus. Gänzlich die Finger von den schillernden Kleidungsstücken lassen, die uns nun einmal in eine festliche Stimmung versetzen, wollen wir aber sicher nicht. In stilvoller Ausführung finden wir nämlich auch in diesem Jahr wieder Blusen, Kleider, Röcke und Jacken, die mit funkelnden Pailletten besetzt, mit Perlen bestickt oder Glitzerfäden durchzogen sind. Im Winter 2021/22 außerdem ein Must-have für jede Fashionista: eine stylische Flared Pants, die von oben bis unten mit den schimmernden Plättchen jedes noch so simple Ensemble zum auffälligen Weihnachtslook werden lässt. In schlichtem Schwarz, pompösen Nuancen wie Gold und Silber oder doch entsprechend der Trendfarbe Froschgrün – die Auswahl der schönsten Teile mit schillernden Details ist riesig.

So stylt ihr schillernde Kleidungsstücke zum Fest richtig

Mit der funkelnden Fashion wollt auch ihr euch zu Weihnachten und Silvester in Szene setzen? Kein Problem, wir liefern nämlich nicht nur die Must-haves zum direkten Nachshoppen in unserer Bildergalerie, wir wissen auch, wie man die Teile richtig stylt. Um stilvolle Akzente zu setzen, reicht meist schon ein Key-Piece mit schillernder Optik aus und kann schließlich mit schlichten Stoffen oder anderen winterlichen Materialien wie Satin und Samt kombiniert werden. Wollt ihr es hingegen mit eurem Outfit richtig knallen lassen, dann empfehlen wir den Allover-Look aus Pailletten, Perlen oder Glitzer, bei dem ihr am besten zu einem Farbton oder verschiedenen aus derselben Farbfamilie greift, um das Ensemble nicht zu überladen wirken zu lassen. Eine Fashionista, die ganz genau weiß, wie das Ganze funktioniert? Influencerin und Modeikone Leonie Hanne! Wer sich jetzt für das Weihnachtsfest modetechnisch rüsten will, der wird in unserer Galerie fündig.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen