Fashion

Modetrend 2021: Die schönsten Röcke von ZARA, H&M und Co. für Frauen ab 50

Von Lara am Dienstag, 31. August 2021 um 11:47 Uhr

Mini, Midi, Maxi. Röcke verdrehen uns in allen Formen und Farben den Kopf, von der Jugend bis zur Lebensmitte. Denn auch ab 50 musst du auf keinen Fall auf die luftigen Beinkleider verzichten. Welche schönen Modelle von ZARA, H&M und Co. reiferen Ladys besonders schmeicheln, zeigen wir dir jetzt.

Du bist auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für dich ausfindig gemacht und verraten, welche Lieblinge du dir nicht entgehen lassen kannst! 🛍

Egal welche Jahreszeit und welcher Anlass: Ein schöner Rock passt einfach immer. Macht er dein Outfit schnell noch mal einen Ticken schicker, ist das beliebte Teil gleichzeitig auch noch superbequem. Die Frage ist also nicht ob, sondern welchen unserer Röcke wir anziehen. Besonders Frauen ab 50 stehen oft vor dieser Entscheidung – schließlich soll das Beinkleid nicht nur schön aussehen, sondern auch der Figur und dem Alter schmeicheln. Gar nicht mal so einfach... Aber keine Sorge, die künftige Rock-Wahl wird dir ab jetzt um einiges leichter fallen, denn wir zeigen dir die schönsten Modelle von ZARA, H&M und Co., die garantiert jeder reiferen Fashionista ab 50 eine schöne Figur machen. Auf welchen Schnitt wir dabei setzen, liest du jetzt.

Lust auf Shopping? Das sind die Top-Deals des Tages auf Amazon:

Midiröcke mit Schlitz sehen toll an Frauen ab 50 aus

Bei der Entscheidung zwischen kurz und lang nehmen wir den goldenen Mittelweg: Der Midirock besticht durch seinen Kompromiss zwischen den beiden Extremen und ist momentan der Mode-Trend, der uns alle verrückt macht. Dabei reden wir aber nicht nur von irgendeinem Modell im Midi-Style, sondern von der frechen Version mit Schlitz. Der Kontrast zwischen biederem langen Rock und gewagtem Einschnitt an der Seite ist ein echter Hingucker. Anstatt die Beine zu verstecken, können Frauen ab 50 hier ein bisschen Haut zeigen. So wirkst du gleich etwas jünger und frischer, dank der Länge, aber dennoch elegant und stilsicher. Das mittellange Schlitz-Modell macht den Ladys ab 50 außerdem noch eine schöne Form: Immerhin setzt der Rock oben an der Taille an und hört auf Wadenlänge auf – deine Beine werden also schön gestreckt und wirken optisch länger. Durch die hohe Taillierung schummelt dich der Midirock auch gleich etwas schlanker, da er die schmalste Stelle des Körpers betont und gleichzeitig Unsicherheiten in der Körpermitte vergessen lässt. Und das Beste: Du siehst mit dem Mode-Liebling nicht nur toll aus, sondern liegst auch mit 50+ noch voll im Trend! Was will Frau mehr? 

©Getty Images

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.