Fashion

Modetrends: Auf diese angesagten Teile schwören Französinnen im Herbst

Von Inga am Mittwoch, 28. August 2019 um 14:25 Uhr

Von den Französinnen können wir uns in Bezug auf ihr Styling bekanntlich so einiges abschauen, weshalb wir für euch die schönsten Trend-Pieces für den Herbst anhand der französischen Streetstyle-Stars ausgemacht haben…

Dass wir den Look der Frauen aus Frankreich bewundern – sei es in Bezug auf ihre Haare, ihren makellosen Teint oder ihre modischen Fashion-Pieces, für sie gern auch mal etwas tiefer ins Portemonnaie greifen, haben wir bereits umfassend erläutert. Und natürlich orientieren wir uns auch im kommenden Herbst, der nur noch wenige Wochen entfernt ist, am liebsten an den schicken Ladies aus Paris und Umgebung. Denn durch ihre unglaubliche Lässigkeit und ihren schicken, klassischen aber dennoch schlichten Modestil sorgen sie zu jederzeit für einen trendsicheren Auftritt, von dem wir uns vielleicht noch den einen oder anderen Fashion-Trick abschauen können. Wir verraten euch, an welchen Trendteilen in der kommenden Saison laut der Französinnen kein Weg vorbei führt…

1. Teddyfelljacken

Gerade erst haben wir unsere Liebe zu Teddyfelljacken ausgeführt und auch in diesem Herbst dürfen wir uns wieder auf eine Vielzahl an Ausführungen freuen, die sich bei jedem Wetter lässig überwerfen lassen. Auch die Französinnen finden an den flauschigen Jacken Gefallen und beweisen, wie sie sich zu fast jedem Look – ob zu Slit Skirt und hochgeschlossener Bluse oder Lederhose und Strickpullover – kombinieren lassen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Adenorah (@annelauremais) am

 

2. Weite Jeanshosen 

Auch sie gehören bei einigen von uns bereits zum festen Bestandteil unseres Kleiderschrankes und daran wird sich auch in der neuen Jahreszeit nichts ändern. Die Französinnen machen es vor und setzen am liebsten auf bequeme und gleichzeitig extrem stylische weite Hosen, wie beispielsweise Culotte-Jeans oder Marlene-Jeans, die langsam aber sicher den engen Skinny-Jeans den Rang ablaufen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Camille Charriere (@camillecharriere) am

 

3. Karierte Blazer

Sie dürfen in keinem Kleiderschrank einer echten Französin fehlen: Karierte Blazer gehören inzwischen zu den zeitlosen Klassikern, die jeden Herbst aufs Neue interpretiert werden. Diesen Herbst kommen sie besonders in der Oversize-Variante mit prominenter Knopfleiste daher und machen sowohl in Rot, als auch Grau oder Senfgelb was her. Die französische Modebloggerin Jeanne Damas stylt zum karierten Blazer mit Schulterpolstern eine angesagte Jeans mit Knopfdetails und einer weißen Bluse mit Lochspitze sowie trendigen Ankle Boots

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jeanne (@jeannedamas) am

 

4. Schuhe mit eckiger Zehenpartie 

Diesen Schuh-Trend kennen wir bereits aus den Neunzigern: Schuhe mit eckigen Sohlen, auch Square-Toe-Shoes genannt. Die Fashion-Blogger sind hin und weg von den extrem modischen Modellen und präsentieren sie in sämtlichen Ausführungen – von Stiefel mit eckiger Metallkappe über Sandaletten mit Square-Toes bis hin zu Netz-Sandaletten für echte Fashionistas. Klar, dass die Trend-Modelle nicht so schnell wieder aus unseren Schuhschränken verschwinden, sondern auch noch den Herbst hindurch in neuer Auflage getragen werden. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) am

 

5. Blusen mit Puffärmeln

Diesen Trend, den wir uns von den Ladies aus Frankreich abschauen, feiern wir besonders, denn Puffärmel verleihen jedem Teil sofort das gewisse Etwas und machen sich extrem schön an Blusen in unterschiedlichsten Varianten. Die puffigen Elemente verleihen dem Outfit zusätzliche Raffinesse und kommen in schlichtem Weiß, aber auch sanften Pastelltönen oder gemustert daher. Wer den eleganten Look durchziehen will, der kombiniert dazu einen modischen Plisseerock, aber auch im Kontrast zur lässigen Jeans mit tief sitzendem Bund sind wir im Herbst bestens gestylt. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jeanne (@jeannedamas) am

 

Diese Fashion-News für den Herbst dürften euch ebenfalls interessieren…

Kleider-Trends: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

ZARA: Diese Tasche im Stil von Saint Laurent brauchen wir sofort!

Artikel enthält Affiliate-Links