Fashion

Modetrends Herbst 2021: Das sind die schönsten Shackets

Von Linnea am Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 15:45 Uhr

Wenn es einen Trend gibt, von dem wir einfach nicht genug bekommen können, dann sind es Shackets. Hier haben wir die schönsten Modelle für euch zusammengestellt…

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

Modetechnisch hatte 2021 bisher ganz schön was drauf: Vom 90er-Flair bis hin zu auffälligen Neon-Farben und chunky Schuhen, in den vergangenen Monaten haben wir einiges abgedeckt. Doch zwischen den ganzen kurzlebigen Mode-Highlights gab es einen Trend, der auch weiterhin standhält: Die Rede ist natürlich von Shackets – also eine Kombination aus "Shirt" und "Jacket". Die Hemdjacken sind aus unserer (Herbst-) Garderobe einfach nicht mehr wegzudenken, was nicht nur daran liegt, dass sie warm halten, sondern auch weil sie super easy zu stylen sind und jedem Herbst Outfit sofort eine gewisse Lässigkeit verleihen. Das Beste: Die Trend-Teile gibt es in unzähligen Mustern und Farben. Wie wir die Jacken diesen Herbst kombinieren und wo ihr die schönsten Pieces direkt nachshoppen könnt, verraten wir euch nun.

Diese Fashion-News könnten euch auch interessieren:

Shackets sind der Mode-Trend für den Herbst

Trends kommen und gehen. Doch ab und zu gibt es einen Style, der hartnäckig bleibt und jede Saison aufs Neue zurückkehrt. Der aktuelle Fashion-Favorit: Shackets. Die Teile aus festem Stoff (in der Regel Wolle, Filz, Tweed, Cord oder Leder) eignen sich perfekt als wärmende Übergangsjacke oder unter Jacken und Mänteln im Winter, wenn es so richtig kalt wird. Tipp: Das vielseitige Teil kann auch zugeknöpft als Oberteil getragen werden. Wir lieben vor allem die klassisch karierten Hemdjacken, die an Holzfällerhemden erinnern – in Kombination mit legeren Jeans und Basic-T-Shirts sehen die kastig-geschnittenen Jacken besonders lässig aus. Doch auch die unifarbene Variante über zum Beispiel Midi-Kleidern, Röcken oder Straight-Cut-Jeans macht ordentlich was her. Mittlerweile gibt es die bequemen Hemden in allen großen Mode-Shops wie H&M, Esprit und Only. Die schönsten Pieces für eure Herbst-Garderobe haben wir oben in der Bildergalerie verlinkt.

© PR

Weitere Mode-Artikel, die ihr nicht verpassen solltet:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen