Modevorschau: Die coolsten Looks von der Mailand Fashion Week zum Nachshoppen

Modevorschau: Die coolsten Looks von der Mailand Fashion Week zum Nachshoppen

Auf der Fashion Week in Mailand haben wir vor allem die Streetstyle-Looks im Blick, da wir uns von ihnen nämlich am liebsten inspirieren lassen. Viele kann man schon jetzt nachkreieren und damit dem Zeitgeist komplett voraus sein.  

© Imaxtree
Auf den Straßen von Mailand erhalten wir erste Blicke auf die Trends, auf die wir uns freuen dürfen

Natürlich sind die Looks auf den Laufstegen der Fashion Week die Stars der Shows. Aber auch die "Nebendarsteller"-Styles, die Stars, Influencer:innen und die wichtigsten Leute der Mode-Branche auf dem Weg zu den Shows tragen, sind nicht zu unterschätzen. Denn von diesen Looks kann man sich wunderbar inspirieren lassen, weil sie unter die Kategorie "Ready-to-wear" fallen. Unsere drei Lieblingsoutfits möchten wir euch gerne vorstellen, die wir auf alle Fälle genauso nachstylen werden. 

1. Olivia Palermo im Look von Alberta Ferretti

Eines unserer Mode-Idole Olivia Palermo setzt auf zwei absolute Klassiker: Bluse und Trenchcoat. Für das gewisse Etwas sorgt sie, indem sie die Ärmel des Mantels bis über die Ellbogen krempelt, sodass die Bluse darunter zum Vorschein kommt. Genial! Die einen oder anderen haben vielleicht schon beide Pieces im Kleiderschrank und können den Look im Handumdrehen nachkreieren. Dazu ein Paar schicke Stiefel und auf geht's nach Mailand. 

2. Caro Dauer im Prada Look

Die deutsche Influencerin lässt sich natürlich die Prada-Show in Mailand nicht entgehen und tritt stilsicher im folgenden Look auf: bordeauxroter Teddy-Mantel, Langarm-Shirt mit Rollkragen, schwarze Shorts und Thigh-high Boots. Während der Look an sich eher simpel gehalten ist, sorgen die Accessoires für den nötigen modernen Touch. Die hat das It-Girl nämlich farblich auf das Rot ihres Mantels angepasst. Das Outfit besticht aber vor allem auch durch den Mix der verschiedenen Texturen des soften Teddy-Mantels und dar glänzenden Balenciaga It-Bag aus Leder. 

3. Brittany Xavier im Look von Max Mara 

Influencerin Brittany Xavier präsentiert, wie ein perfekter Herbst-Look aussehen kann. Die Materialien und die Farben sind wie gemacht für die goldene Jahreszeit und wir können es gar nicht abwarten, unser Outfit à la Brittany zu stylen. Zwar sind die Stiefel von Max Mara echte Einzelstücke, aber man kann sie wunderbar mit braunen Schuhen und ein Paar Stulpen nachkreieren. Einen dicken Wollrock und ein beiges Langarm-Shirt mit Rollkragen runden den Look ab. 

Lade weitere Inhalte ...