Fashion

Mom-Shorts: Die schönsten Modelle für den Sommer

Von Inga am Dienstag, 25. Juni 2019 um 15:41 Uhr

Sie gehören im Sommer wieder zu unseren lässigsten und zugleich modischsten Begleitern: Wir verraten euch, wie ihr Mom-Shorts am besten stylt und wo ihr angesagte Modelle shoppen könnt…

Für alle, die eine Abwechslung von Hot Pants, Miniröcken und Co. brauchen, haben wir die perfekte Lösung – diesen Sommer erobern nämlich Mom-Shorts unsere Kleiderschränke. Diese ersetzen in diesem Jahr die ultra-knappen Shorts und bestechen mit einer viel eleganteren Länge, ohne dabei zu viel Haut zu verdecken. Auch Modeblogger wie Aimee Song und Pernille Teisbaek sind bereits auf den Geschmack gekommen, denn selbstverständlich dürfen nicht nur Mütter den Look tragen. Wir verraten euch, wie ihr die angesagte, kurze Hose in dieser Saison stylen könnt, um stilsicher durch den Sommer zu gelangen…

Deshalb lieben wir Mom-Shorts im Sommer 🌞

Wenn die Temperaturen in die Höhe schießen, lösen kürzere Mom-Shorts unsere Mom-Jeans ab. Die angesagten Hosen, die – wie der Name schon sagt – leicht an den Look von (äußerst stylischen) Müttern erinnern, zeichnen sich durch den zeitlosen High Waist-Schnitt und eine lockere Passform aus, was sie zu besonders bequemen Begleitern macht. Im Gegensatz zu Hot Pants enden die Trendteile nicht direkt unter dem Po, sondern verdecken etwas mehr Haut. Unser Look wirkt somit nicht nur stilvoll und erwachsen, die Länge streckt optisch auch noch die Beine. Wichtig ist es dabei, dass die Shorts weder zu eng noch zu weit sitzen. 

In diesem Sommer lieben wir es kurz, aber trotzdem lässig und das gelingt uns mit bequemen Mom-Shorts, die diese Saison super stylisch und farbenfroh daherkommen. Besonders angesagt sind Modelle mit modischen Details wie einem umgekrempelten Saum, einem angesagten Bindegürtel oder farbenfrohen Mustern. Helle Töne wie Weiß und Creme, aber auch Pastellfarben wie Hellrosa, zartes Orange oder softes Blau, sorgen außerdem für sommerliche Vibes und lassen sich zu femininen Blusen und Pantoletten kombinieren. Wer doch lieber etwas mehr Haut zeigen möchte, der kann die Mom-Shorts auch mit einem süßen Cropped Top kombinieren, im Büro eignet sich hingegen eher eine weiter geschnittene Leinenbluse.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Aimee Song (@aimeesong) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Xenia (@xeniaadonts) am

Wer sich jetzt auch noch schnell ein schönes Modell für den Sommer zulegen möchte, der wird in unserer Bildergalerie fündig, wo wir zehn angesagte Mom-Shorts zum Nachshoppen verlinkt haben. 🛍

Diese Fashion-News dürften euch ebenfalls interessieren…

Bikinis: Die schönste Bademode im Sale

Kurze Hosenanzüge: Das sind die schönsten Modelle