Fashion

Ms. Lauryn Hill x Woolrich: Die coolste Fashion-Kooperation des kommenden Winters

Von Ines am Montag, 20. August 2018 um 16:06 Uhr

Passend zur neuen Herbst/Winter Saison lanciert Woolrich gemeinsam mit Stilikone und Musik-Star Ms. Lauryn Hill eine exklusive Capsule Kollektion. Das US-Outdoor-Label will mit der neuen Kampagne "American Soul since 1830" neue Wege einschlagen und zu seinen amerikanischen Wurzeln zurück finden.

Wir lieben Ms. Lauryn Hill, nicht nur wegen ihrer musikalischen Performance seit sie mit "The Fugees" weltberühmt wurde, sondern auch wegen ihrem unverwechselbaren Style. Die "Killing me Softly" Sängerin überrascht immer wieder mit einer Extraportion an wilden Fashion-Mixes und außergewöhnlichen Beauty-Statements.

 

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On top wurde die Frida Kahlo der Musikszene Ende der 90er Jahre zur moralischen Integrationsfigur der gebeutelten Hip-Hop-Nation und prägte wie kaum eine andere Künstlerin des 20. Jahrhunderts die amerikanische Musikszene. Grund Genug für Woolrich Ms. Lauryn Hill (wie sie sich heute nennt) als Gesicht für den ersten Teil seiner Kampagne "Woolrich: American Soul since 1830" zu engagieren.

Back to the roots

Für Woolrich soll die neue Capsule Collection vor allem die DNA des Labels hervorheben. Deswegen heißt die "American Soul" Kampagne nicht nur so, sondern besitzt tatsächlich richtigen amerikanischen Charme. Das Traditionslabel, das vor allem für seine Winter-Parka bekannt ist, schlägt damit einen neuen Weg ein. Gleichzeitig stellt Woolrich mit dieser Kampagne auch Musiker, deren Kreativität im Zentrum amerikanischer Kultur steht, in den Fokus. Den Anfang macht die unvergleichliche und facettenreiche Künstlerin Ms. Lauryn Hill.

Wir haben Ms. Lauryn Hill als erste Kollaboratorin ausgewählt, weil ihre Musik zu den wichtigsten kulturellen Exporten aus Amerika in den letzten 30 Jahren gehört,

 

so Brian Phillips, Creative Director bei Woolrich. Die 43-jährige ist aber nicht nur Musikerin, Stilikone und 6-fache Mutter (!), sondern auch leidenschaftliche Designerin. Und deswegen ist sie nicht nur das Gesicht der neuen Woolrich-Kampagne, sondern sie kreierte auch die gesamte Capsule Collection, die im Herbst in den Stores hängen wird.
Darunter beispielsweise der Woolrich Klassiker "Silverton Coat" in rotem Buffalo Karomuster mit einem Druck ihres ikonischen Album-Covers "Miseducation" – dem ersten und einzigen Studio-Album von Hill. Oder der "Arctic Parka", der 1972 erstmals eingeführt wurde, bekommt, in Anspielung an den eklektischen Stil von Ms. Lauryn Hill, fett gedruckte Texte und verzierte Applikationen auf den Schultern und Ärmeln. Kurzum: Die kreativen Einflüsse von Ms. Lauryn Hill verpassen den Klassikern von Woolrich einen komplett neuen Look. Aber seht selbst ↓↓↓

 

 

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