Fashion

Mules: Das sind die schönsten Modelle, die wir jetzt shoppen

Von Jenny am Donnerstag, 23. April 2020 um 16:02 Uhr

Endlich sind die Tage mit wärmenden Temperaturen nicht mehr in weiter Ferne und deshalb haben wir euch jetzt schon die schönsten Mules herausgesucht, die in dieser Saison extrem angesagt sind. 

Unsere liebsten Onlineshops haben den Schuh-Trend der neuen Saison bereits vorausgesagt: Mules gehören im Frühling und auch im Sommer an unsere Füße. Denn die eleganten Treter sind nicht nur unheimlich bequem und luftig, sondern sehen auch noch super stylisch aus und können vielseitig kombiniert werden. Woher der doch recht eigenartige Name kommt? Ganz einfach: Er leitet sich von dem Schuhwerk ab, das die drei höchsten Beamten in der römischen Republik trugen, was schließlich im Französischen Anklang fand und dort als eine Art Hausschuh bekannt wurde. Heute haben die Mules ihr altbackenes Image längst abgelegt und sich zu echten Trendteilen entwickelt, die wirklich in keinem Schuhschrank fehlen dürfen. Wo ihr die schönsten Varianten shoppt und wie ihr sie stylt, haben wir ausführlich für euch recherchiert.

Mules: So verschieden sind die schönsten Modelle

Die unterschiedlichen Modelle der Mules, die mitunter auch als Pantoletten bekannt sind, zeichnen sich sowohl durch einen flachen wie auch hohen Absatz aus, sind hinten offen und vorne geschlossen. Eine Ausnahme gibt es aber auch hier: Die raffinierte Peep-Toe-Variante, bei der der Blick auf die Zehenpartie freigelegt wird. Sich zwischen all den zauberhaften Modellen zu entscheiden ist deshalb gar nicht so einfach, denn nicht nur MANGO, ASOS und H&M, sondern auch die unterschiedlichsten Designer haben echte Must-haves im Repertoire, die mit Obermaterialien wie Leder oder Vinyl, Verzierungen aus Schleifen oder Perlen und Details wie Rüschen sowie einer spitzen oder auch runden Leiste zum Eyecatcher unseres Looks avancieren.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

Von Blockabsatz bis Arty Heels: Diese Schuh sind jetzt Trend

Auch die Form des Absatzes bietet uns eine breite Auswahlmöglichkeit beim Shopping, sodass zwischen Pfenningabsätzen, die in dieser Saison ihr Comeback feiern, hohen und halbhohen Blockabsätzen oder künstlerischen Kreationen – getreu dem Trend der Artsy Heels – gewählt werden kann, die neuen Schwung in unsere Garderobe bringen. Dabei dürfen wir in diesem Frühling und auch im Sommer nicht nur zu schlichten Creme- und Beigetönen greifen, sondern unsere Füße auch mit knallbunten Nuancen wie Rot, Gelb oder Grün in Szene setzen. 😍

So stylt ihr den Trendschuh richtig

Einen Trumpf spielen wir mit dem Trend-Schuh auch noch aus: Bei diesem Schuh ist es nämlich ganz egal, ob ihr Lust auf einen Streetstyle-Look habt oder lieber mit einem schicken Ensemble in Erscheinung treten wollt. Die unterschiedlichen Absätze, Nuancen und Details der sommerlichen Pantoletten lassen nämlich wirklich alles zu. Je nach Anlass kombiniert ihr die Mules ganz casual zu einer lässigen Mom-Jeans und einem T-Shirt oder unterstreicht einen eleganten Look aus floralem Midirock und einer schicken Bluse mit Rüschen, die wir in Kombination zum Date mit dem Liebsten wählen. Die schönsten Mules, die unsere Favoriten unter den Onlineshops derzeit zu bieten haben, haben wir euch natürlich herausgesucht und zum Nachshoppen verlinkt. 🛍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

Hier findet ihr weitere Fashion-Trends:

Jeansröcke mit Schlitz: Die coolsten, engen Modelle für den Frühling

Diese klassischen weißen T-Shirts tragen wir jetzt