Fashion

Nach Beyoncé, Rihanna & Kate Moss: DIESES Model wird als Modeikone geehrt

Von Marvena am Freitag, 23. März 2018 um 14:53 Uhr

Bei den CFDA Fashion Awards in diesem Jahr, darf eines der wohl berühmtesten Models der 90er-Jahre den Preis als Modeikone entgegennehmen...

Am 04. Juni findet die wohl stylischste Verleihung des Jahres, die CFDA Fashion Awards, statt und gegenüber The Cut verkündete das Council of Fashion Designers of America am vergangenen Donnerstag, dass keine Geringere, als Supermodel Naomi Campbell den Award als Fashion-Ikone entgegennehmen darf. Damit tritt die Beauty in die Fußstapfen von Fashiongrößen, wie Rihanna, Beyoncé, David Bowie, Pharrell Williams und Kate Moss.

"Es ist wirklich eine Ehre, vom CFDA mit dem diesjährigen Fashion Icon Award ausgezeichnet zu werden" äußert sich das Campbell gegenüber der Vogue und verriet noch dazu das Geheimnis ihres einzigartigen Styles: "Da ich aus London komme, wurde mein persönlicher Stil immer von der dynamischen, sich ständig veränderten Straßenkultur und der Musikszene der Stadt beeinflusst".👏

Naomi Campbell: Modeikone der 1990er

Es kein Wunder, dass Naomi Campbell als Mode Ikone geehrt wird. Die 47-Jährige gehört zu der Riege der Supermodels aus den 1990ern und zierte unzählige Cover der größten Modemagazine, wie Harper`s Bazaar, Vogue oder Elle. Dazu war sie die Muse vieler talentierter Designer, darunter auch der erst Ende vergangenen Jahres verstorbene Azzedine Alaïa, und gehörte mit ihrem selbstbewussten Walk zu den meist gebuchtesten Laufsteg-Schönheiten. Auch heute wird die Schönheit noch gerne von großen Labels, wie Versace, für den Laufsteg gebucht und kann mit ihren jüngeren Kolleginnen locker mithalten.😏

Die Model-Legende, die auch gerne mit ihren Wutausbrüchen für Schlagzeilen sorgte, zeigt sich gegenüber der Vogue glücklich über ihr Leben als Supermodel: "Ich bin in dieser Branche aufgewachsen und ich bin für die Unterstützung der großen amerikanischen Designer während meiner ganzen Karriere unendlich dankbar".😍

Wir freuen uns jetzt schon auf die Verleihung und sind schon ganz gespannt auf ihren (garantiert atemberaubenden) Look, in dem sie ihren Award entgegennehmen wird.🙆

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥ Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!

Themen