Netflix-Trends 2022: 3 ikonische Looks von Wednesday Addams zum Nachstylen

Alle lieben Wednesday auf Netflix! 3 Looks von Wednesday Addams zum Nachstylen

Ihr habt doch sicherlich auch schon den Mega-Hit "Wednesday" auf Netflix gesehen, oder? Wir schon und sind total dem Neo-Gothic-Style der Hauptdarstellerin verfallen. Hier kommen ikonische Looks zum Nachstylen. 

Seit dem 23.11 können wir alle die spannende Geschichte rund um die Tochter Wednesday der legendären Addams Familie auf Netflix verfolgen. Die Serie besteht aus 8 Folgen, hat sich von null auf hundert an die Netflix-Chartspitze katapultiert und auch wir sind riesen Fans der Serie. Damit auch alle auf dem neusten Stand sind, kommt ihr hier eine Kurzfassung der Serie: In "Wednesday" steht die Tochter der bekannten Addams Familie Wednesday im Mittelpunkt, welche eine Schülerin an der eigenartigen Nevermore Academy ist und dort mit anderen Schülern und Schülerinnen mit übernatürlichen Fähigkeiten auf die Schule geht. Dort versucht sie ihr übersinnlichen Fähigkeiten zu händeln und zu meistern und geht Geheimnissen auf den Grund, in die ihre Eltern vor 25 Jahren involviert waren. 

Dank der Serie ist der düstere 80er-Jahre Gothic-Style zurück, aber eher in einer unauffälligeren und schlichteren Version. Schwarz ist in diesem Winter laut Wednesday Addams DIE Trendfarbe schlechthin und darf auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen. Wenn ihr in Sachen Neo-Gothic richtig auftrumpfen möchtet, dann lasst euch auf jeden Fall von dem Seriencharakter inspirieren. Wednesdays ikonischer Look ist ein All-Black Styling, welches getoppt wird durch ihr geflochtenes schwarzes Haar und ihre helle Haut. Kleider mit Stehkragen, schwarzer Tüll und hochgeschlossene Blusen stehen bei ihr ganz hoch im Kurs – so wie es im Gothic-Style beliebt ist. Wir haben für euch 3 Looks in petto, die ihr ganz einfach nachmachen könnt.

Goth-Looks von Wednesday Addams zum Nachstylen

All-Black Schuluniform 

Da die Serie in einer Schule spielt, kommen die Schuluniformen wieder in Mode, so wie es auch schon der Preppy-Style vorgemacht hat – nur dieses mal in einer düsteren und dunkleren Variante. Wednesday trägt den schultypischen gestreiften Blazer und den passenden Rock in einem Grau-Schwarz und kombiniert darunter einen grauen Pullunder plus eine weiße Bluse und einen schwarzen Schlips. 

Ausladendes Tüllkleid à la Wednesday

Auf einem Ball, auf den Wednesday eigentlich keine Lust hatte, legt sie trotzdem einen Wow-Auftritt in einem ausladenden Tüllkleid hin, welches an der Taille mit einem schwarzen Gürtel tailliert wird. Den Look runden ihre ikonischen Zöpfe zu einem Milkmaid-Up-do gesteckt und hohe schwarze Schuhe ikonisch ab. Übrigens: Das traumhafte Dress in der Serie ist von Alaïa und wir würden auch nicht "Nein" sagen zu dem Designer-Teil. 

Schwarzes Kleid mit Kragen

Die Macher der Serie wollten den All-Black Looks von Wednesday manchmal einen Hauch Leichtigkeit geben und so auch hier beim gepunkteten schwarzen Kleid mit einem hohen weißen Kragen. Wir sind total hin und weg vom Neo-Gothic-Style von Wednesday und lassen in dieser Saison das eine oder andere Element in unsere Garderobe einfließen.

Lade weitere Inhalte ...